◩
coat of arms of House Schuschinus

House Schuschinus

House Schuschinus is formed by the classic characters that were introduced in the Golden Age.

important members of House Schuschinus


style of the house


The clothing is comfortable in the first place, but has functional and representative aspects, too. Vests and capes with colorful patterns that emphasize individuality are popular. Even if the fabrics are noble, the cut is casual. Storage space is important, so the clothes have many hidden pockets. The hair is often reduced to distinktive tufts or strands. The architecture is nested and rich of ornaments of different styles. It is of warm colors and filled with life. The stylistic motto is maximalism. No bleak walls, but a paradise for explorers.

residence


Golden Castle

◩ ◩ ◩
The Schuschinus family resides in the Golden Castle in the center of the capital Banania. It is a dynamic building that adapts to the wishes of the residents and changes its appearance. The building is simulaneously ancient and mysterious as well as modern and comfortable. It offers pure luxury and adventure. Every Brick has a story, everything is mystically charged. The castle exists in many dimensions. It stands in Banania, while at the same time sitting on the cloud chair. In the basement there is an unfolding room with any number of doors that lead to different versions of the castle, vehicles or other dimensions. Known are a version in the swamp, a crystal version and a dark, scary version.
The castle hosts the Schuschiversity, the central Interest Center of Hurdelhabadan.

further views of the castle:
https://schuschinus.tumblr.com/post/103125532778
https://schuschinus.tumblr.com/post/153470036618

functional rooms

◩
From the inside, the castle offers a wide variety of rooms. Palatial halls, small contorted rooms, stairs and ladders, spacious and narrow corridors. Every room is different and there is so much to discover. Everywhere you can find secret passages and hiding places, ornate architecture and equipment. Any room can be arranged, but the standard configuration includes lobby, large ballroom, cozy living room, panoramic cinema, photo and film studio with various backdrops, holodeck, concert hall / theater, recording studio, pillow room, gym, large spa and adventure pool, conservatory, garage / hangar , extensive workshops and laboratories, dining room and kitchen, huge library, art studio, exhibition rooms, curiosity collection, supercomputers, Lego room, Confetti bath, staff and guest quarters, warehouses, haunted room, cellar bar, private cave, catacombs, vault / treasury, portal room, hall of mirrors, meeting room, Bell tower, lookout tower, observatory, lofty attic, walk-in closet, Laundry room, golden toilet, cold room, dungeon, torture chamber, armory, engine room, infirmary, office tower.

exterior

From the outside, the castle offers an overwhelming sight with its filigree architecture, gilded domes and struts. There are overlapping towers and colonnades, bridges, slides, balconies, loggias and roof terraces. The complex includes a showy front yard with statues and fountains, courtyard with tree house and climbing frame, barbecue area, outdoor pool and sports field with arena, green areas with shady groves, mazes, exotic plants, waterfalls and canyons, vegetable beds, greenhouses. Because nature on Hurdelhabadan is intelligent and friendly, it blends harmoniously with the building. Trees, vines and mosses surround the walls without damaging it. The birds are chirping, without flying in the window and shitting all over the place. Cobwebs adorn the cellar vaults, but nowhere does something unhygienic happen.

defensive mechanisms

The castle is located in the heart of the Maschinensack Empire, where the power of imagination makes it indestructible, yet the for the material world representative aspect is vulnerable. The castle lives, defends and repairs itself. In the default mode alone, the castle has countless watchtowers, loopholes and traps. The already branched and interlaced corridors and spaces change and form an impenetrable maze for unwanted intruders. Although there is a palace guard in some versions, everyone in the classless Maschinensack society is capable and willing to defend their own home. Against massive attacks, there is a liftable fortification wall and a dome force field. The entire castle can fly and dive in the atmosphere as well as in space.

summer residence

The mansion is certainly not used in summer only, but is called so, because it is on a lagoon with private beach. The rooms are linked to the castle.

traveling


Of course, the castle and all means of transport have a connection to the wormhole network.

Bosses´ Sphere

The first personal vessel of Schuschinus was a glass ball introduced in the first comic 1995. To enter it splinters and a staircase extends. After that, it reassembles.

Ultrabumm

◩ ◩ ◩ ◩
She was the flagship of the Hurdelhabadan battle fleet. For the Timefight, a new model was built, but the first remained legendary and is now a museum.

cloud chair

A gigantic carrier ship for the castle. It allows the transport of the castle without removing it from the home place as it transports the entire dimensional section. It can mimic any shape, but its name comes from the standard configuration, whose bow looks like a chair. The seat is a large viewing platform and leads to the main gate in the backrest.

Panzerwolke (armored cloud)

◩ ◩ ◩
The Panzerwolke is a compression container, which is usable as transformable space ship. Inside, it can be designed and extended as you like and encapsulate and link everything, that is important. This way, one is at home on a journey.

loft bed

◩
The loft bed is mainly used by the 3 children. It is a small, sturdy spaceship that is based on Schuschinus´ old bed. Distinctive features are one or two wing doors, which reveal gun turrets or additional engines. It was later upgraded with armored cloud technology.

◩
Wappen des Hauses Schuschinus

Das Haus Schuschinus

Das Haus Schuschinus wird gebildet aus den klassischen Charakteren, die im goldenen Zeitalter geprägt wurden.

Wichtige Mitglieder des Hauses Schuschinus


Stil des Hauses


Die Kleidung ist in erster Linie bequem, hat aber auch funktionale und repräsentative Aspekte. Beliebt sind Westen und Umhänge mit farbenprächtigen Mustern, die die Individualität unterstreichen. Auch wenn die Stoffe edel sind, ist der Schnitt lässig. Stauraum ist wichtig, so hat die Kleidung viele versteckte Taschen. Die Haare reduzieren sich häufig auf markante Büschel oder Strähnen. Die Architektur ist verschachtelt und reich an Ornamenten verschiedener Stile. Sie ist in warmen Farben gehalten und gefüllt mit Leben. Die stilistische Devise lautet Maximalismus. Keine kahlen Wände, sondern ein Paradies für Entdecker.

Wohnsitz


Goldenes Schloss

◩ ◩ ◩
Die Familie Schuschinus residiert im goldenen Schloss im Zentrum der Hauptstadt Banania. Es ist ein dynamisches Gebäude, dass sich den Wünschen der Bewohner anpasst und ändert sein Erscheinungsbild. Das Gebäude ist gleichzeitig uralt und geheimnisvoll sowie modern und komfortabel. Es bietet puren Luxus und Abenteuer. Jeder Stein hat eine Geschichte, alles ist mystisch aufgeladen. Das Schloss existiert in vielen Dimensionen. So steht es in Banania, während es gleichzeitig auf dem Wolkensessel thront. Im Keller gibt es einen auffächerbaren Raum mit beliebig vielen Türen, die zu verschiedenen Versionen des Schlosses, Transportmitteln oder in andere Dimensionen führen. Bekannt sind eine Version im Sumpf, eine Kristallversion sowie eine finstere Gruselversion.
Das Schloss beherbergt auch die Schuschiversität, das zentrale Interessierzentrum Hurdelhabadans.

weitere Ansichten des Schlosses:
https://schuschinus.tumblr.com/post/103125532778
https://schuschinus.tumblr.com/post/153470036618

Räume

◩ ◩
Von innen bietet das Schloss Räume unterschiedlichster Art. Prunkvolle Säle, kleine verwinkelte Räume, Treppen und Leitern, weitläufige Korridore und enge Gänge. Jeder Raum ist anders und es gibt unendlich viel zu entdecken. Überall sind Geheimgänge und Verstecke, kunstvolle Architektur und Ausstattung. Jeder beliebige Raum ist einrichtbar, doch zur Standardausstattung gehören Empfangsraum, großer Festsaal, gemütliches Wohnzimmer, Panoramakino, Foto- und Filmstudio, verschiedene Kulissenräume, Holodeck, Konzertsaal/Theater, Tonstudio, Kissenschlachtraum, Sporthalle, Wellnessanlage und Erlebnisschwimmbad, Wintergarten, Garage/Hangar, umfangreiche Werkstätten und Labore, Speisesaal und Küche, riesige Bibliothek und Kartensammlung, Kunstatelier, Ausstellungsräume, Reliquien- und Kuriositätensammlung, Supercomputer, Legozimmer, Konfettibad, Personal- und Gästequartiere, Lagerhallen, Gruselkabinett, Kellerbar, Privathöhle, Katakomben, Tresor/Schatzkammer, Portalraum, Spiegelkabinett, Büroturm mit Konferenzraum, Glockenturm, Aussichtsturm, Sternwarte, rümpeliger Dachboden, begehbarer Kleiderschrank, Waschküche, goldenes Klo, Kühlraum, Kerker, Folterkammer, Waffenkammer, Maschinenraum, Krankenstation, Ställe.

Außenbereich

Von außen bietet das Schloss einen überwältigenden Anblick mit seiner filigranen Architektur, seinen vergoldeten Kuppeln und Streben. Es gibt ineinandergebaute Türme und Säulengänge, Brücken, Rutschen, Balkone, Loggien und Dachterassen. Zur Anlage gehört ein protziger Vorgarten mit Statuen und Springbrunnen, Innenhof mit Baumhaus und Klettergerüst, Grillplatz, Freibad und Sportplatz mit Arena, Grünanlagen mit schattigen Hainen, Irrgärten, exotischen Pflanzen, Wasserfällen und Felsschluchten, Gemüsebeete, Gewächshäuser. Da Natur auf Hurdelhabadan intelligent und freundlich ist, verbindet sie sich harmonisch mit dem Gebäude. Bäume, Ranken und Moose umspielen das Gemäuer, ohne es zu beschädigen. Die Vögel zwitschern, ohne ins Fenster hineinzufliegen und alles vollzukacken. Spinnenweben zieren die Kellergewölbe, doch nirgends geschieht etwas Unhygienisches.

Verteidigungsmechanismen

Das Schloss liegt im Herzen des Msack-Reiches, wo die Macht der Phantasie es unzerstörbar macht, trotzdem ist der für die materielle Welt repräsentative Aspekt angreifbar. Das Schloss lebt, verteidigt und repariert sich selbst. Im Normalzustand allein hat das Schloss unzählige Wachtürme, Schießscharten und Fallen. Die ohnehin verzweigten und verschachtelten Gänge und Räume verändern sich und bilden einen undurchdringlichen Irrgarten für unerwünschte Eindringlinge. Es gibt zwar in einigen Versionen eine Palastwache, doch in der klassenlosen Msack-Gesellschaft ist jeder fähig und willens, sein eigenes Heim zu verteidigen. Für Großangriffe gibt es eine hochfahrbare Befestigungsmauer und ein Kuppelkraftfeld. Das gesamte Schloss kann in der Atmosphäre sowie im Weltraum fliegen und tauchen.

Sommerresidenz

Die Villa wird keinesfalls nur im Sommer genutzt, heißt aber so, weil sie an einer Lagune mit Privatstrand liegt. Die Gemächer sind zum Schloss verlinkt. Da Schuschinus so bescheiden ist, genügt ihm eigentlich diese Villa, weshalb er sie in letzter Zeit als primären Wohnsitz bevorzugt und das Schloss als öffentliche Bildungseinrichtung freigibt.

Reisemöglichkeiten


Selbstverständlich besitzt das Schloss und alle Transportmittel einen Anschluss an das Wurmlochnetzwerk.

Bosseskugel

Das erste persönliche Transportmittel von Schuschinus war eine Glaskugel, die im ersten Comic 1995 eingeführt wurde. Zum Einsteigen zersplittert sie und eine Treppe fährt aus, danach fügt sie sich wieder zusammen.

Ultrabumm

◩ ◩ ◩ ◩
Sie war das Flaggschiff der hurdelhabadanischen Kampfflotte. Für den Zeitkampf wurde ein neues Modell gebaut, doch die erste blieb legendär und ist heute ein Museum.

Wolkensessel

Ein gigantisches Trägerschiff für das Schloss. Es ermöglicht den Transport des Schlosses, ohne es aus der Heimat zu entfernen, da es den gesamten dimensionalen Abschnitt transportiert. Es kann jede Form annehmen, doch seinen Namen hat es von der Standardkonfiguration, dessen Bug wie ein Sessel aussieht. Die Sitzfläche ist eine große Aussichtsplattform und führt zum Haupttor in der Rückenlehne.

Panzerwolke

◩ ◩ ◩
Die Panzerwolke ist ein Komprimierungsbehälter, der als größenvariables Raumschiff benutzt werden kann. Im Inneren kann sie beliebig gestaltet und ausgedehnt werden und alles, was einem wichtig ist sicher verkapseln und verlinken. So ist man auch unterwegs zuhause.

Hochbett

◩
Die Hochbett wird hauptsächlich von den 3 Kinderchen genutzt. Es ist ein kleines robustes Raumschiff, das auf Schuschinus´ altem Bett basiert. Markante Merkmale sind eine oder zwei Flügeltüren, die beim Ausfahren Geschütztürme oder Zusatztriebwerke offenbaren. Es wurde später mit Panzerwolkentechnologie aufgerüstet.