-
Wappen des Hauses Appinelli
-
Stammbaum der Appinellis

Das Haus Appinelli

Appinelli ist ein Adelshaus aus der Urzeit Hurdelhabadans, das von Megalorn dem Sanftmütigen, zweitem Boss von Hurdelhabadan gegründet wurde. Megalorn stimmte Verhandlungen mit den Frms zu und wurde noch am Verhandlungstisch von ihnen ermordet. Das war der Präzedenzfall für die Vertrauensunwürdigkeit der Frms. Das Haus baute eine Freundschaft zu Haus Haleb auf, inszenierte jedoch einen blutigen Konflikt. Als Artillero wieder gemäßigtere Töne anschlug und mit den Maschinensäcken sympathisierte, planten die Frms, die gesamte Familie auszurotten, doch die Kinder Munitio, Machete und Florette überlebten. Unter Hurdelhabdans Fortschritt verlor der Adel jegliche Bedeutung, jedoch bediente sich Schuschinus während der Vorbereitungen auf den Zeitkampf am Ende der neuen Blütezeit des restlichen Einflusses des Titels auf rückständige Adelshäuser außerhalb, um sie für seine Sache zu gewinnen. Machete Appinelli stieg dabei zum persönlichen Botschafter von Schuschinus auf.

Inhalt

Namensgebung


Eines der vielen Literaturverbrechen, das wir in der Schule zu lesen genötigt wurden war Emilia Galotti von Lessing. Dort gibt es es einen Appiani und einen Marchese Marinelli. Die klingenden Namen drangen durch meine Abneigung hindurch und inspirierten einen Charakter samt Handlungsstrang. Der Name Machete leitet sich von Marchese ab und hat nichts mit der Filmreihe "Machete" zu tun, welche ich jedoch als Unterrichtsthema vorgezogen hätte. Auch wenn eine Machete in erster Linie nicht als Waffe gedacht ist, wurden die anderen Familienmitglieder mehr oder weniger passend dazu nach Waffen benannt.

Mitglieder des Hauses Appinelli


Bild Name/Beschreibung Anmerkungen
Machete - -

Machete

In seiner Jugend riss er nachts oft mit seinem im Wald lebenden Freund Henry Harvey aus. Sie vergnügten sich gerade an der Exhumierung eines geheimen Massengrabes, als die Frms auf seine Familie einen Anschlag verübten. Daraufhin versank er in Apathie und merkte nicht, dass sein Bruder die restliche Familie missbrauchte. Er trat in Schuschinusses Dienste als Diplomat und Auftragskiller. Auf seinen Reisen hatte er Verhältnisse mit unzähligen Frauen auf verschiedenen Zeitlinien und etliche Kinder, ist aber als Vater inkompetent. Als er seine totgeglaubten Geschwister Munitio und Florette wiedertraf, kehrten seine verdrängten Erinnerungen zurück. Um Xit zu beschützen, duellierte er sich mit Munitio, wobei es ihn in die virtuelle Parallelwelt Somnjugarung verschlug. Dort wurde er von Ikanom gefangen genommen, die das Haus Haleb rächen wollte. Er erzählte ihr die wahre Geschichte von der inszenierten Fehde und kehrte mit ihr in das primäre Universum zurück. Seitdem ist er ein besoffenes Wrack.

Appinellis Sexpartner
unbekannte Leiche, Hysteria Pacice, Rame, Sime, rechter Klotz, Lena Peiwes, Nell Angisar, Proge, Ikanom Haleb, Hanna Hurgald, Kalana

Als erster Vertreter seines Hauses, der in den Comics auftrat, wird er meist Appinelli genannt.
- -

Munitio

Machetes älterer Bruder entging dem Anschlag der Frms, weil er eine Affäre mit der Haushälterin Marlene hatte. Er tötete die schuldigen Frms und übernahm die Macht. Auch er war nachts heimlich auf dem Friedhof unterwegs gewesen, wobei er zum Vampir geworden war und dem Bösen verfiel. Er misshandelte seine Familie bis er und Marlene eines Tages von der Mafia umgebracht wurden, weil er Florette nicht als Sklavin verkaufen wollte. Als Vampir überlebte er das Attentat und verschwand für einige Zeit im Untergrund. Währenddessen ging Machete zu den Maschinensäcken und Munitio brachte die Mafia unter seine Kontrolle und eroberte das verlassene Anwesen der Appinellis zurück. Er entführte seine Tochter Lanzia von einer anderen Zeitline und machte Jagd auf Xit. Xit stellte sich ihm und riss ihm das Herz heraus. Sein Geist spukte noch eine Weile herum und verfolgte Xit, doch als sie zufällig einen Tempel von Sewares, dem Gott der Ruhe besuchte, wurde Munitio vom Schlaf überwältigt.
-

Florette

Sie überlebte das Massaker aufgrund Dr. Alkohols Können. Sie wurde von der Mafia verschleppt, um am Theater zu arbeiten, erwies sich aber als äußerst widerspenstig. Daraufhin entlies sie der Mafiaboss, doch infizierte sie mit einem genetischen Gift, welches sie tötete, sollte sie ihren Verwandten zu nahe kommen. So kam es.
-

Lanzia

Die Tochter von Munitio und der Hausangestellten Marlene wurde auf einer anderen Zeitlinie geboren, auf der Munitio kein Vampir wurde und glücklich lebte. der böse Munitio entführte sie, schändete sie und entsorgte sie im Abwasserkanal des Anwesens. Nachdem Xit Munitio getötet hatte, fand sie Lanzia und brachte sie zu den Maschinensäcken. Sie wurde Alleinerbin des Appinelli-Vermögens, weil Xit verzichtete, aber ist ist das egal und sie teil es mit Xit. Ikanom versuchte sie gegen Xit aufzustacheln, was jedoch Teil ihres Plans war, die Tussis zu übernehmen. Lanzia versteht sich blendend mit Xit und die beiden wohnen zusammen. Zwar wurde ihr Trauma von Dr. Alkohol geheilt, aber sie neigt zum Masochismus und ist übermäßig gut gelaunt. Bei einem Kampf mit den Marinieros wurde ihr Gehirn beschädigt. Da sie ohnehin nicht die Allerklügste war, reparierte Dr. Alkohol ihr Gehirn mit Brustgewebe und implantierte ihr danach 2 Boltzmanngehirne als Brüste.
-

Degen

Starb als Emryo beim Massaker seiner Eltern. Als Engel stürzte er in einen Gletscher ab und fror ein. In der Heizkörperzeit wurde er gefunden und aufgetaut. Er begab sich zum Gipfelstuhlsess, der ihm den Auftrag erteilte, Xit zu suchen, um eine sie betreffende Prophezeiung zu modifizieren. Nach einer Irrfahrt durch die Zeit fand er Xit, doch war unfähig seinen Auftrag zu erfüllen. Xit, inzwischen bewandert in der Macht der Phantasie, lehnte die Fremdbestimmung durch Prophezeiungen ab und entließ Degen aus seinem Dienst.

Stil des Hauses

Die Appinellis tragen altmodische, schnöselige Kleidung, häufig mit einem Schlabberlatz Jabot, welches auch auf ihrem Wappen zu sehen ist.

Das Haus Pjasmeidio


-
Wappen des Hauses Pjasmeidio
Das Haus Pjasmeidio war eine eher unbedeutende Priesterfamilie der Plagi, die dadurch bekannt wurde, dass es den Untergang der Plagi einleitete und mit Xit eine bedeutende Persönlichkeit hervorbrachte.
Bild Name/Beschreibung Anmerkungen
- Ein fanatischer Plagi-Priester, der bis zum Ende an der im Untergang befindlichen Plagi Religion festhielt. In seiner Familienchronik gab es eine Prophezeiung, in der es hieß, dass Srugus, Gründer der Plagireligion, als Frau wiedergeboren werden würde. Erschüttert verschlang der Sexist die Chronik und ersetzte sie durch eine Fälschung. Nachdem er versagte, seine Tochter Proge hinzurichten, beauftragter er 15 Jahre später den Halbdämon Usmai, seine Enkelin Xit zu vernichten, um die Prophezeiung zu verhindern. Er übertrug Usmai seine Kräfte, doch verlangte im Gegenzug den Zölibat. Usmai war nicht einverstanden und tötete ihn.
-

Proge

Die Tochter eines religiösen Fanatikers sollte mit einem brutalen Knüppelschnitzer verheiratet werden. Nachdem sie beim Sex mit Machete Appinelli erwischt wurde und keine Reue zeigte, sollte sie auf den Scheiterhaufen, konnte aber entkommen, als die Isomerie Palisaden die Stadt angriffen. Nr.83 und Sevi reisten aus der Zukunft an, um sie abzuholen. Ihr Kind von Appinelli (Xit) wollte sie zunächst abtreiben, verkaufte sie dann aber auf Anraten von Nr. 83 an das ortsansässige Waisenhaus. 15 Jahre später wurde sie von Juliak Xarifiar als Lockvogel benutzt, um an Xit heranzukommen und ermordet. Proge wurde zur Märtyrerin und ihre Geschichte brachte eine neue Strömung unter den Plagi hervor, die Progisten. Jedoch waren die Progisten schlecht informiert und verklärten sie zu einer pazifistischen Heldin.
- - -

Xit

Als ungewollte Tochter des heruntergekommenen Adligen Machete Appinelli und der abtrünnigen Plagipriester-Tochter Proge Pjasmeidio wurde sie kurz nach der Geburt in ein Waisenhaus in Srugus Geburtsstadt abgeschoben. Das Leben im Slum verlief viele Jahre ohne besondere Vorkommnisse. Als Xits bester Freund Feuk bei einem Angriff der Frms ums Leben kam, erstach sie im Zustand geistiger Verwirrung ihren zweitbesten Freund Usmai. Daraufhin floh sie in die Wüste, wo ihr Realitätsbezug völlig aussetzte und sie von ihrem Vater aufgelesen wurde, der sie nach Hurdelhabadan brachte.

Schuschinus erkannte ihr Potential und nahm sie in den innersten Kreis der Maschinensäcke auf. Die psychisch labile und naive Analphabetin lernte rasend schnell, verschlang unzählige Bücher mit besonderem Interesse für Geschichte, Archäologie und Okkultismus. Sie genoss eine persönliche magische Ausbildung bei Kartoffelsack. Sie entwickelte ausgeprägte telepathische Fähigkeiten und festigte allmählich ihren Charakter. Viele Schurken zeigten Interesse an ihr. So wurde sie von dem als Halbdämon wiederauferstandenen Usmai, den Frms, der Gräue und ihrem Onkel Munitio gejagt. Ikanom, die sich zum Ziel gemacht hat, eine Mary Sue zu werden, beneidete Xit um ihre Beliebtheit und Talente. Xit ist nicht sonderlich begierig darauf, eine bedeutende Rolle zu spielen und hat lieber ihre Ruhe. Sie ist sehr introvertiert und wirkt nach außen oft lustlos und mürrisch, besonders, wenn sie mit ihrer Vergangenheit konfrontiert wird. Ab und zu hat sie Gefühlsausbrüche, besonders in Gegenwart von Frms verliert sie schnell die Beherrschung und metzelt alle nieder.

Xit hat eine kulinarische Vorliebe für Insekten, betätigt sich als Historikerin an der Schuschiversität Banania und besucht gerne Museen und Ausgrabungsstätten. Nachdem mehrere Beziehungen scheiterten, fand sie in Lanzia eine passende Lebensgefährtin. Die beiden harmonisieren trotz gegensätzlicher Persönlichkeiten gut. Da Xit auch die Fähigkeit hat, ihr Geschlecht nach Belieben zu ändern, bevorzugt Lanzia sie in männlicher Form, sie selbst ist am liebsten geschlechtslos. Sie zögerte ihr erstes Mal sehr lange hinaus, komprimierte dann aber mit einer orgasmischen Schockwelle den Plastikklotz, beendete damit den Verwenigerungskrieg und zerquetschte dabei 700 Quintillionen Frms.

Fähigkeiten

  • Unverwundbarkeit
    Weil Schuschinus das so entschieden hat, ist Xit unverwundbar. Wer ihr Gewalt antun will, verbrennt.
  • Kleidungsteleportation
    Schuschinus gab ihr Zugriff auf den Kleiderschrank des goldenen Schlosses. Damit kann sie mit Gedankenkraft Kleidung an- und ablegen. Sie nutzte diese Fähigkeit, um Baron Hefehut von der Textildynastie zu verwirren.
  • Emotionsatmosphären
    Ihre telepathische Begabung erlaubt es ihr, Emotionen psychometrisch zu spüren und zu rekreieren. Sie kann sehr präzise verschiedene Emotionen komponieren und telepathisch in andere Lebewesen injizieren. Auf diese Weise kann sie ihren Freunden wunderschöne Gefühle schenken, aber auch Feinde bekämpfen, indem sie sie mittels negativer Emotionen lahmlegt. Sie ist deshalb auch eine Meisterin des Leidspiegelfluchs.
  • Geschlechtswechsel
    Als sie per Derivattechnik in die Somnjugarung transferiert wurde, wurde Sri Isomeries Fähigkeit des Geschlechtswechsels auf sie übertragen.
  • Bücherei-Hirn-Link
    Da sie gerne liest, nutzt sie das Schuschinet, um einen permanenten Gedankenschlauch zur Bibliothek von Banania zu legen. Sie hat damit gedanklichen Zugriff auf alle dort gelagerten Bücher.
  • orgasmische Schockwelle
    Wenn Xit emotionale Ausbrüche hat, verliert sie die Kontrolle über ihre telepathischen Fähigkeiten. So bringt sie bei Wutausbrüchen oft Frms zum explodieren. Die bisher stärkste Wirkung hat aber ein Orgasmus, bei dem ihre Gefühle weit ins All hinausgestrahlt werden und Orgasmen bei allen auslöst, die davon getroffen werden und sich nicht dagegen abschirmen. Frms können keine schönen Gefühle empfinden, aber sie werden von der Schockwelle weggefegt.
Der Charakter Xit war ein ungeplanter Glücksfall. Ihre erste Zeichnung war eine spontane Skizze ohne besondere Intention. Sie wirkte aber interessant und wurde in die Handlung von "Die Hochzeit" eingebaut. Daraus entwickelte sich eine der wichtigsten Hauptcharakterinnen, nach der eine ganze kunsthistorische Epoche benannt wurde, die Xit Ära.
-

Yoren

Xit und Lanzia stießen auf Yoren, der im Mariniero Anwesen als Diener schuftete. Sie befreiten ihn und es stellte sich heraus, dass er ein zukünftiger Sohn von Xit, Lanzia und dem reanimierten Usmai ist. Bei einem Dreier wurde eine rückwärts laufende Schwangerschft verursacht, wobei Yoren verschwand.

Stil des Hauses

Statt des üblichen graugrünen gotischen Stils der Plagi bevorzugte das Haus Pjasmeidio schwarzen polierten Marmor und renaissanceartige Architektur. Nach der Zerstörung des Planeten zerfiel das Haus. Proge legte die Plagitracht ab und freute sich endlich individuelle Kleidung tragen zu können. Xit hatte im Waisenhaus nur Lumpen, mit den Plagi verband sie nichts mehr. Sie wählte nach ihrer Ankunft auf Hurdelhabadan einen eigenen Stil, der die Eleganz der Appinellis und die Bequemlichkeit der Maschinensäcke kombiniert.

Das Haus Mariniero


Bild Name Beschreibung Anmerkungen
- Sappeurique Die Matriarchin war eine eiskalte Geschäftsfrau und bildete sich viel auf die Einhaltung der Etikette ein. Sie wollte Xit und Lanzia adoptieren, um an ihr Erbe zu kommen, biss sich aber an deren Unbeugsamkeit die Zähne aus. Als sie schließlich einen Hirnschaden bei Lanzia verursachte, ließ Xit ihren Schädel explodieren.
- Tretmino
- Rapiera Sie wurde von ihrer Familie einbetoniert und im Fluss versenkt, entkam aber mithilfe von Piranhas. Sie bewohnt eine Villa im Stadtpark von Banania.
- Cara Valerie Die zweite Tochter von Anzugheini und Hanna Hurgald wurde ins Krüppelheim abgeschoben. Sie ist sehr eingebildet.

Weitere wichtige Leute mit Verbindung zu den Appinellis


Bild Name Beschreibung Anmerkungen
- Henry Harvey of the Chair by Scissors Machetes Freund aus Kindertagen wohnte im Wald neben dem Appinelli Anwesen. Später zog er in den Stammbäumer Wald bei Divertikelhaven um. Er ist sehr schnell bei Entscheidungen.

Größe: 1,856 m
Gewicht: 89 kg
Geburt: 65.17.1139
Augenfarbe: orange
Haarfarbe: Braun mit blauem Ansatz
Merkmale: Narbe von linkem Fuß bis zur rechten Schulter, 8 Finger an rechter Hand.
Hobbys: Bogenschießen, Steine Schmeißen
Drogen pro Tag: 4 Flosmischtbirnen
Eltern: Stu Slu of the Chair, Knori by Scissors

- Sime Rames Schwester Sime übernahm das Waisenhaus, doch sie war Mitglied im Orden der Zeichner und meistens auf Reisen. Gegen Versuche der Frms, ihr Waisenhaus dicht zu machen ging sie mit harter Hand vor. Auch sie hatte ein Verhältnis mit Appinelli.
- Lena Peiwes Sie begann ihre Karriere in Divertikelhaven. Zielstrebig arbeitete sie sich zur Profi-Bauchball-Spielerin hoch und stählte ihren Körper in Kriegen und Kampfturnieren. Sie wurde zum unerreichten Sportidol, doch eines Tages tingelte sie nur noch durch TV-Shows und machte immer extremere Vorführungen. Bei einem Auftritt in der Achim Klüpp Show, bei dem sie sich einen 1,50m-Dildo durch den kompletten Verdauungstrakt schob, wurde ihr Körper in 2 Hälften gerissen. Desillosioniert nahm sie an einem Selbstmordattentäterflashmob gegen eine Arbeitsverherrlichungsparade der Frms teil. Auf einer separaten Zeitlinie hatte sie mit Machete eine Tochter (Iri).
- Loi Angisar Sohn von Machete und Nell auf einer parallelen Zeitlinie.
Iri Iri Peiwes Tochter von Machete und Lena Peiwes auf einer parallelen Zeitlinie
- Usmai Xits zweitbester Freund im Waisenhaus liebte ihren besten Freund Feuk, war aber ein Arschloch und konnte Liebe nicht adäquat ausdrücken. Nachdem Xit ihn umbrachte, kehrte der als Dämon zurück, weil sein Vater der Feuermann war. Er wurde von Opa Pjasmeidio angeheuert, um Xit zu töten, übernahm aber einen Teil der Plagi und zettelte einen Bürgerkrieg an. Nachdem er versagte, Xit zu töten, war er vorerst geläutert. Auf Seiten der Maschinensäcke kämpfte er gegen die Gräue, wobei der seine Dämonenkräfte verlor. Mit dem Zwitterprinz Tiam schloss er sich Munitio an und geriet beim Wachdienst zwischen die sich duellierenden Leah und Nell, wobei er erneut starb. Später wurde er von Lanzia zum Zwecke der Belebung ihres Sexlebens mit Xit wieder heraufbeschworen, aber sie bannte seine bösen Eigenschaften.