Erfindungen

Inhalt

Technik


Bild Name Einführung Beschreibung Anmerkungen
◩ Vielzweckdrohne 1993 Ein Roboter, der aus einem ca. 1m hohen zylindrischen Gehäuse besteht, das die langgestreckte Form eines Maschinensackkopfes hat. Er ist mit verschiedenen Messinstrumenten und ausklappbaren Werkzeugen bestückt. Unten befindet sich ein Schwebeantrieb mit Steuerungspropeller. Am Hinterkopf ist eine Signalschussanlage angebracht.
Forschungsfahrzeug 1994 Die bemannte Version der Vielzweckdrohne ist etwas größer und bietet Platz für eine Person. Das flugfähige zylindrische Gehäuse hat ein Kuppelfenster an der Oberseite. Unten befinden sich Räder für die Landung. An der Vorderseite ist eine Luke, aus der Teleskopgreifarme ausgefahren werden können.
Universalstopper Stopper 1994 Ein Stopper ist eine unendlich weit ausfahrbare Stütze. Er wurde ursprünglich entwickelt um Automatische Türen und Fallgatter aufzuhalten. Das Konzept wurde stark vergrößert zum Stoppen der Ausdehnung des Universums angewendet.
Antennengeier 1994 Auf den Nachbarhaus meiner Oma befand sich einst eine Antenne, die eine Stuktur aufwies, die aus der Perspektive des Gartens wie ein Vogelkopf aussah. Der Ruf des Antennengeiers klingt wie eine Taube.
Hefering 1995 Ein Ring, der am Bug eines Schiffes angebracht ist. Er ist angeblich unverzichtbar für das Funktionieren des Schiffes. Das Reserveteil wird Ersatzhefer genannt. Pappring
Snek 1995 Der Snek ist ein Verkehrsnetzwerk aus Wurmlöchern, die nicht auf den Gesetzen der Physik beruhen, sondern auf denen der Phantasie. Deshalb sehen Sneks auch garantiert geil aus.
Klob 1995 Wenn man Geschenkband mit einer Klinge kräuselt, kann dabei etwas Material abgeschabt werden. Sammelt man dieses, erhält man eine Art Wolle, die Klob genannt wird. Lametta nennt man Weihnachtsklob.
bild Superuhr 1995 Äonen, bevor die Smartwatch einem vorschrieb, wieviele Schritte man pro Tag zu laufen hat, gab es in Hurdelhabadan Supercomputer in der Größe von Armbanduhren. Die ersten Exemplare waren weiß und rechteckig mit abgerundeten Ecken und hatten einen hellblauen Bildschirm, der standardmäßig ein + anzeigte. Im späten goldenen Zeitalter kamen besonders dicke Uhren mit vielen technischen Details in Mode, zu denen auch die Power Bubi Verwandler gehörten. In der Zeit der Fehlschläge gab es modulare Uhren, die bis zu 5 cm dick waren und mehrere Schichten hatten. In der neuen Blütezeit trieben einige Designer das Konzept noch weiter voran und es gab ganze Glockentürme und Bahnhöfe fürs Handgelenk. Heute sind die Superuhren aus der Mode gekommen, weil die Msäcke sich mit ihrem Gehirn ins Schuschinet einloggen können.
Immerbatterie
◩ Gedankenverbindungs-
setoinationsreaktor
2000 Ein modulares System zur telepathischen Anteilnahme am Schuschinet. Siehe Schuschinet.
Urknallbombe Urknallbombe 2006 Der Sprengsatz enthält ein einzelnes, extrem angereichertes Gulbsatom, das eine ausreichend große Explosion erzeugen kann. Die eigentliche Saat ist ein extrahierter Startpunkt, von dem aus der Bauplan des Universums abgelesen werden kann. Der Entropie-Suppressor dient als Zeitreise-Einheit, der es der Bombe ermöglicht, in jede Dimensionsrichtung zu explodieren. Damit sie auch im Nichts außerhalb des Universums explodieren kann, benötigt sie ein eigenes Dimensionsfeld zur Initialzündung. Zu diesem Zweck wird ein kleines Stück Universum mitgeliefert, die Dimensionsscherbe. der Feldemitter kontrolliert die Form des Dimensionsfeldes. Durch den eingebauten Teilchenbeschleuniger werden Teile des Dimensionsfeldes auf das Gulbsatom geschossen, um es zu zünden.
Echofänger 2010 Über einen Trichter wird der Schall in eine Flasche geleitet. Eine Beschichtung aus verlustfrei schallreflektierendem Material sorgt dafür, dass das Echo nie verhallt.
Despotencam Eine fliegende, unsichtbare, unberührbare, frei steuerbare Webcam, die bösartige Machenschaften live ins Schuschinet streamt. Sie ist intentionssensitiv und poetisch gerecht. Sie kann nur Personen verfolgen, die tatsächlich anderen schaden wollen. Sie kann nur geschäftliche Gespräche übertragen, außer wenn die zu verfolgende Person die Überwachung des Privatlebens anderer Leute befürwortet. Die Kamera kann von jedem Zuschauer individuell gesteuert werden, um den gewünschten Sichtwinkel auf das Geschene zu haben. So kann man an Dokumente heranzoomen, Flüstern mithören, durch Wände fliegen oder es aus der Egoperspektive des Despoten sehen. Solch eine Cam kann man auch freiwillig für eigenen Content benutzen, dann ist sie allerdings nur in dem Rahmen ansteuerbar, den der Streamer zulässt. Diese Methode wird gerne von Pornostars genutzt, da sie den Zuschauer die bevorzugte Perspektive wählen lässt und besonders intime Einblicke ermöglicht.

Medizin und Biologie


Bild Name Einführung Beschreibung Anmerkungen
Augenflummisalz 1995 Mit diesem speziellen Gewürz kann man Augäpfel belastbarer machen. Sie springen danach wie ein Flummi.
die andere Methode 2000 Wenn die herkömmliche Hirnwäsche fehlschlägt, wird das Gehirn einfach durch einen beliebigen Gegenstand ausgetauscht, der die gewünschte Weltanschauung repräsentiert.
Hitulonik 2002
Skalpierer 2008 Ein Ring mit rotierenden Messern auf der Innenseite, der die Haut sauber durchtrennt
◩ Express Geschlechtsumwandler 2007 Es gibt tragbare Geschlechtsumwandler in Pistolenform, die jedoch nur die primären Geschlechtsorgane umwandeln können und nur in jeweils eine Richtung funktionieren. Der Stuhl ermöglicht komplette Umwandlung in beide Richtungen.

MTF: Zunächst wird der Pimmel und die Klöten durch eine Guillotine abgetrennt. Eine Klinge sticht einen Schlitz ins Fleisch. Sogleich wird ein hglühender Vernarbungsbolzen hinterhergeschossen. Automatische Werkzeuge formen das geschmolzene Fleisch zu den äußeren weiblichen Geschlechtsmerkmalen.

FTM: Die Fotze wird mit Ersatzfleischpaste ausgeschäumt. Die Klitoris wird mithilfe einer Saugglocke zu einem Penis aufgepumpt. Eine weitere Saugglocke stülpt die Eierstöcke nach außen. In beiden Fällen werden mittels Gefrierblitznadeln neue Nervenbahnen gelegt.

◩ Unterdruckbrille 2007 Die Augen werden in Reagenzgläser gesaugt und verflüssigt. Das ermöglicht Panorama- und Periskopsicht.
Paraphilienmanipulator Paraphilienmanipulator 2014 Ein bis jetzt 4dimensionales Koordinatensystem zur Einstellung sexueller Präferenzen. Die Achsen sind Geschlecht, Alter, Lebendigkeit und Menschenähnlichkeit.
Derivattechnik 2009 Als Derivat bezeichnet man einen Charakter, der als Platzhalter für einen anderen Charakter dient. Dieser kann eine genaue Kopie, eine Abwandlung, oder ein komplett eigenständiger Charakter sein, er kann sowohl speziell für diesen Zweck erstellt worden sein, oder nachträglich als Derivat definiert werden. Wird ein Derivat aktiviert, teleportiert sich der Nutzer in den Derivatkörper hinein und wandelt ihn dabei zu sich selbst um. Der Derivatcharakter verschwindet dabei. Häufig wird die Technik genutzt, um langweilige Nebencharaktere, die Ähnlichkeiten zu anderen interessanteren Charakteren aufweisen, retroaktiv zu vereinen; um tote Charaktere wiederzubeleben; oder um Avatare an verschiedenen Orten zu haben, und sich schnell persönlich dorthinbewegen zu können.
Rettungskekse 2008 Rettungskekse dienen dem Entkommen aus brenzligen Situationen. Es gibt sie in 2 Varianten:
  • Teleportation
    Beim Verzehr wird man sofort an einen zufälligen, sicheren Ort in der Nähe teleportiert
  • Wiederbelebung
    Beim Verzehr geschieht zunächst nichts. Wird man getötet, wird man an einem zufälligen, sicheren Ort in der Nähe wiederbelebt.
Super Bipak Bubi 1997, 2006 Eine phasenverschiebungsbasierte Muskelmultiplikationstechnik, bei der durch Stimulation der Herzturbine der Körper in einen multidimensionalen Schwingungszustand versetzt wird. Die Muskelmasse der verschiedenen Schwingungsphasen werden dann in die Primärdimension zusammengeführt, um die Stärke für die Dauer der Vibration zu vervielfachen. Je besser man diese Technik beherrscht, umso komplexere Schwingungen kann man erzeugen, was mehr Muskelmasse und neuartige Muskelstrukturen ermöglicht. Die Technik wurde von Baby Banane A.S. 8 entwickelt. Ursprünglich war diese Technik namenlos und an den Zaubertrank von Asterix angelehnt. Der Anwender wird einfach stärker. Im 1. Comic wurde die Technik mit einem Muskelzuwachs dargestellt. In der neuen Blütezeit wurden die Super Bipak Bubis als Abklatsch der Super Saiyajins eingeführt. Später bemerkten wir die Ähnlichkeit der beiden Konzepte und fassten sie zusammen. In der 10 Jahres Jubiläumsshow fürht Baby Banane die Technik vor.

Spielzeug


Bild Name Einführung Beschreibung Anmerkungen
Spaßpatscher 2003 Die nächste Stufe des Joypads (auch Gamepad oder Controller genannt) ist eine Entwicklung des Großhirnclubs.

Waffen


Bild Name Einführung Beschreibung Anmerkungen
. Pickelwursthelm und Kreissägenrucksack 1996 Ein Helm, der mit elastischen Würsten bestückt ist, die wiederum mit Stackeln bestückt sind. Durch Schütteln des Kopfes schleudern die Würste umher. Ihre Dehnbarkeit vergrößert den Wirkungsradius. Eine in den Rucksack integrierte Kreissäge schützt den Träger davor, von hinten angesprungen zu werden.
Keule gegenfedernde Keule 2009 Hiebwaffen verlieren durch ihre Elastizität an Wirkung. Diese Keule leitet die Federung um und kehrt die Biegung des Schafts ins Gegenteil. Die Schlagkraft wird verstärkt.
◩ ◩ Himmelsheftzwecke 2018 Eine Belagerungsmaschine in der Form einer riesigen Heftzwecke. Sie wird vom Weltraum aus auf das zu erobernde Gebiet herabgelassen. Dabei kann sie schon beträchtlichen Schaden anrichten. Der Stachel bohrt sich tief in die Erde, wo er Magmakammern anzapft. Das Magma wird durch Schläuche hochgepumpt, um es auf die Gegner zu spritzen oder einen zusätzlichen Verteidigungswall zu bilden.

Sonstiges


Bild Name Einführung Beschreibung Anmerkungen
Weriwerität 1999 Ein Diskussionsverfahren, um Leuten Namen zu geben. Dies funktioniert auch rückwirkend, um Charakteren nachträglich eine andere Identität zu geben.
4dimensionale Farbenlehre 201?
Verwenigerung Eine Technik, bei der separate Gegenstände zu einer kompakten Form zusammengefügt werden und dadurch weniger Platz wegnehmen. Der Begriff tauchte erstmals bei einer Plüschtierschlacht auf, wo Plastikschwerter in ihre Scheiden gesteckt wurden.