Plüschtierschlachten und andere Spiele

Das freie Rollenspiel mithilfe von Figuren war eine der liebsten Beschäftigungen von Schuschinus. Dabei konnte er sich völlig in seiner Phantasie verlieren und erfand viele Charaktere und Schauplätze, die in seine Kunst einflossen. Besonders nach inspirierenden Filmen spielte er die Actionszenen nach. Plüschtiere waren mit ihren robusten und verletzungsungefährlichen Eigenschaften ideal, um Kämpfer, aber auch fliegende Trümmerteile zu simulieren. Früher spielte Schuschinus oft mit seiner Oma, doch nachdem diese von der bösen Welt dahingerafft wurde und auch die Plüschtiere allmählich verschlissen, wurden die Schlachten weniger. Doch der Hauptschuldige ist die Natur, die einen mit ihrem Älterwerden und der einhergehenden Gewöhnung das Spielen vermiest.

Nie im Leben wollte Schuschinus erwachsen sein, nie hat er seinen Spieltrieb geächtet, wie es andere Idioten ab der Pubertät tun. Niemals hat er schäbigen Pflichten irgendeine Legitimation zugestanden und Spiel als nachrangige Tätigkeit verunglimpft. Doch wenn er heute spielen will, fällt ihm einfach nichts ein. Die zersetzende Schlechtigkeit des Älterwerdens schleicht sich in den Geist und paralysiert ihn. Wir können uns nur noch an den Erinnerungen ergötzen, als Schuschinus´ Zimmer zu den lebendigen Straßen Bananias wurde.

Da die Plüschtierschlachten sehr wichtig für die Entwicklung der Geschichten, Schauplätze und Charaktere des Schuschiversums waren, gehören sie zum offiziellen Kanon wie auch Comics und Filme. Leider wurden nur Wenige in Kunstwerken verewigt und existieren nur noch in der Erinnerung. Viele sind auch vergessen. Diese Liste kann auch Spiele beinhalten, auf die die Bezeichnung Plüschtierschlacht nicht passt, aber da dies eine erquickliche Wortschöpfung ist, bleibt der Titel so.

Inhalt

Tabellenlegende

Bild Name Jahr Beschreibung Anmerkungen
Baby Banane Geschichte
3 Kinderchen Geschichte
Cire Geschichte
Die Erinnerung ist oft ungenau. Jahreszahlen sind grobe Einordnung. Duell oder kleiner Kampf
mittelgroße Schlacht
große Schlacht
friedliches Großereignis

Vorzeit


In der Vorzeit gab es noch kaum feste Charaktere und Worldbuilding.
Bild Name Jahr Beschreibung Anmerkungen
Körchenglocke 1994 2 Blechdosen ineinander und ein Band. Schwuppalla Schwester Orange läutet.
Milchreisbubis In Tuch eingewickelte Kleinplüschtiere
Zwiebelkopf und Löwchen Misshandlung
Kissenhöhle im Wohnzimmer Eine der seltenen Gelegenheiten, wo im Wohntimmer auf dem Braunen Sofa ein Kissengebäude errichtet wurde. Kartoffelsack wohnte darin.
Snoopy Bettgerümpel Auf der Matratze lag viel Gerümpel. Protagonist war ein Snoopy Plüschtier, das verloren ist.

Goldenes Zeitalter


Dieses Zeitalter wird nicht ohne Grund golden genannt. Es bescherte uns eine Fülle an originellen, abwechslungsreichen Geschichten und legendäre Helden wie Baby Banane und die 3 Kinderchen.
Bild Name Jahr Beschreibung Anmerkungen
Höhle aus roter Decke bei Omchen. Geister. Die Geister waren folgende: Der Schaumstofftennisball, der mit dem Stoffkalender von 1992, der in Omchens Küche hing, umwickelt wurde mit aufgemaltem Gesicht, der später noch mit dem falschen Seidentuch umwickelt wurde. Das war ein wichtiger Charakter mit Namen, den wir vergessen haben. Zu dieser Zeit war das Seidentuch aber an einem Styroporpuppenkopf befestigt als weiterer Geist. Und dann noch ein kleiner Styroporkopf mit einem Spitzentaschentuch dran. Die Geister zogen später in den Kleiderschrank um.
Schwamm in seiner Hütte Der gelbe Schwamm wurde durchbohrt und ein rosa Schaumstoffzylinder, der zwischen den Fingern ploppen kann, wovon wir auch noch einen blauen hatten, wurde als Nase reingesteckt. Das war ein Charakter, der in einer Kissenhütte irgendwas machte.
Ägyptische Ruinen Bärchen Sphinx mit Nackenhörnchen als Kopfschmuck
◩ Auto mit Nummernschild aus Klebezahlen. Davon gibts noch ein Foto
Spitz aufgestellte Kissen mit grünem Dudelkasten
Baby Banane: Der Entenriese Die Entenhandpuppe war ein Riese, den Baby Banane verdrosch.
Warmlichtshow Kissenburg am Fußende des Hochbettes. Feier mit Bühne, Baby Banane moderiert. Taschenlampe leuchtet durch gelben Schwamm.
Gameboyfahrt und Klopapierschild 1997 Auf dem Hochbett. Von Asterix inspiriert, diente ein Stück Klopapier als verbeultes Scutum. Indem der Kopf über die Matratze bewegt wurde, wurde eine Kamerafahrt simuliert, die an Videospiele erinnerte. In damaliger Unkenntnis, wurde der Begriff Gameboy allgemein mit Spielkonsolen und daher auch mit 3D Grafik assoziiert. Hierbei wurde auch Kartoffelsack als Kletterexperte festgelegt.
Schule 1995-7 Am Ausziehtisch des Hochbettes wurde mit Omchen oft Schule gespielt. Die schwabbelweiche Suse war Lehrerin, das Nackenhörnchen ihr Pult. Hinter der Nackenrolle saßen die Schüler, die nur Schabernack trieben. Baby Banane und Klopper sind als besondere Strolche in Erinnerung geblieben.
◩ Schatzkammer unterm Bett 1997 Viel Gerümpel wurde über mehrere Tage unterm Bett angehäuft, darunter Lebkuchendosen mit Schmuck, Holztruhen, Münzen und zerschlissene Schatzkarten. Es war ein Piratenversteck, das in unserer Erinnerung riesig und von goldenem Licht erfüllt ist. Es existiert noch eine Schatzkarte, die sich möglicherweise auf dieses Ereignis bezieht.
X-Mundhase im blauen Klotzlochdeckel Unteres linkes Fach im Schrank unterm Hochbett. Dort liegt ungeordnetes Gerümpel.
Ganzzimmer Zeitkampf 1996 Mehrere Male wurde das gesamte Zimmer in ein Schlachtfeld umgewandelt mit einer Beteiligung sämtlicher Spielzeuge. Die Idee des Zeitkampfes war noch neu und nicht klar definiert. So kämpft hier jeder gegen jeden, auch Baby Banane gegen seinen Bruder Schoko. Die Brücke wurde ausgefahren und erzeugte einen schönen, engen Gang bei den Stühlen.
Hochpanzer 1996 Ein dreistöckiger Korb auf Rädern wurde mit einer Papprolle als Kanone ausgestattet. Dies war die Geburt des legendären Hochpanzers, der in Comics immer mal wieder auftaucht. Die Trolls steuerten ihn
Baby Banane: Pfeifenreiniger Blitze Wir hatten eine Packung Pfeifenreiniger in bunten Farben. Insbesondere der Neon-orangene wurde durch schnelles Schütteln zu einem zuckenden Blitz, gegen den Baby Banane kämpfte.
Das Denkmal ist ein Fernsehturm Während einer großen Schlacht, bei der Omchen anwesend war, wurden die 2 Tonnen gestapelt.
Knüddel vs Knutschi 1997 Bevor Tanja dabei war, kloppten sich Knüddel und Knutschi auf dem Marktplatz vor dem Hochbett.
3 Kinderchen: Flug in den Trommelstockeimer Eine der vielen Kloppereien mit den Kinderchen. Dabei flog Knüddel in einen Popcorn Eimer voller Trommelstöcke, was ästhetisch aussah.
morgendliche Piratenschlacht 1998 Morgens vor dem Aufstehen veranstalteten unsere Plüschtiere ein Kämpfchen am Kopfende. dabei wurde Pfirsichkopf´s Auge beschädigt.
Unfallknilche in Taschentuchkartons 1999 Pappkartons von Papiertaschentüchern wurden oft als Autos für Plüschtiere benutzt. Einmal wurden besonders viele Kartons gesammelt und quer durch die ganze Wohnung gefahren. Sie verbeulten dabei immer mehr und zerrissen schließlich, was den Blechschaden sehr zufriedenstellend simulierte.
◩ Schatzkammer in der Bananenburg 1997 Unten im Zimmer wurde eine Kissenburg gebaut, wobei die Banane die Frontmauer bildete. Es war stürmische See und Kartoffelsack spielte eine prominente Rolle. Ein Klebebild wurde angefertigt.
Dr. Alkohol: Ja und nein 1998 Die Dr. Alkohol Figur existierte vermutlich nicht mehr zu diesem Zeitpunkt. Gemüsekopf wurde mit lauter Zeug bestückt, u. A. Brotbeutel Verschlussteile aus Draht und Plastik, womit er zu einem Cyborg wurde. Er sagte immer nur "nein". Baby Banane war in dem durchsichtigen Shaker, der ein Sauerstoffzelt darstellte und sagte immer "ja". Vielleicht auch andersherum.
Baby Banane: Die böse Rüstung 1998 Bei Omchen. Baby Banane zog eine antike Rüstung aus Alufolie an, die den Träger böse werden lässt. Inspiration: Eine Folge einer Alllladdddinnn Zeichentrickserie
Baby Banane: Der Geisterspiegel Auf Omchens gefliestem Wohnzimmertisch, der einen unterirdischen Spiegelsaal darstellte, wurde eine durchsichtige MonCheri-Plastikverpackung aufgestellt. Man konnte durch sie hindurchsehen und gleichzeitig blasse Spiegelungen erkennen, die die Geister darstellten. Baby Banane stand in der Suse.
Baby Banane: Versandhandel 1998 Baby Banane bestellt Unmengen Zeug beim Versandhandel. Suse ist genervt und sie wird von Paketen überhäuft, als sie die Tür öffnet. Baby Banane fraß auch nachts immer den Kühlschrank leer. Der Kühlschrank wurde von einem gelben Schaumstoffwürfel dargestellt.
Frauenzimmer 1998 Ein später Auftritt des verbliebenen Zwiebelkopfes, der ein gelbes Kleid trug und sich sehr zickig benahm. Dies wurde auf Omchens Fliesentisch gespielt, wo auch der Blau-weiße Anspitzer und der graue Staubsaugeraufsatz Charaktere waren.
◩ 3 Kinderchen: Wasserfall an Opas Sessel 1998 Die 3 Kinderchen sind im Urwald. Opas Fernsehsessel ist ein Berg, von dem ein Wasserfall fließt. Die aufklappbare Rückenlehne mit der versenkbaren Kopfstütze war eine sich öffnende Felsspalte, in die man hineinfallen Konnte. Die hochklappbare Fußstütze gab den Eingang zu einer Grotte frei. Dies wurde in einem Bild verewigt.
◩ gefährliche Spiele / Gott der Kohlenhydrate 1999 Schuschinus stopfte sich Bauklötze in die Ärmel und schleuderte sie auf Omchen, die ein Kissen als Schutzschild benutzte. Dies war die Geburt von Mufft, dem Gott der Kohlehydrate. Noch weitere Spiele wurden in einer Bilderserie namens "gefährliche Spiele" verewigt. So rollten wir auf dem metallic-grünen Gymnastikball umher und versuchten andere Bälle zu bearbeiten.
◩ Tortsurgkrieg 1999 Das rote Bett stand ein Stück von der Wand ab. der Spalt diente als Geheimgang
◩ Trolls am Säurebecken 1999 Vorbild für den ersten Power Bubi Comic. Der Teppich zwischen den Betten war ein Säurebecken. Eine Regenbogenfeder in einem Plastikdeckel stellte ein Energieladegerät dar. Es wurde gegen die Trolls gekämpft, die zuvor schon einen Stützpunkt an Omchens Glasschrank hatten, bei denen der Robotertroll mit den Beinen an den Türgriff geklemmt wurde.
3 Kinderchen: Prügel die Frms Die Maus stellte einen Frm dar, der von den Kinderchen verkloppt wurde.

Zeit der großen Fehlschläge


Die Fehlschläge beziehen sich auf die Comics, beim Spielen steht diese Ära dem goldenen Zeitalter in nichts nach. Die Geschichten wurden düsterer und gewalttätiger, aber die Kampftechniken wurden verfeinert und die 3 Kinderchen legten jetzt so richtig los.
Bild Name Jahr Beschreibung Anmerkungen
Taschentuchkarton Palast 2000 Ein großes Gebäude wurde aus Kartons gebaut und über Nacht stehen gelassen. Seine Zerstörung war ein Ereignis.
◩ Admiralflaschenhagel 2000 In dieser Schlacht unten in der Wohnung gelang es gut, den Geschosshagel mit Admiralflaschen darzustellen. Sie wurde Vorlage für ein Zeitkampf-Konzeptbild. Rossis
3 Kinderchen: Trümmerteile Eine Sammlung kaputter Gegenstände wurden als Trümmer benutzt, die von Explosionen aus Star Trek DS9 inspiriert waren. Darunter eine zerfallene blaue Radiergummihülle und die Überreste eines chromsilbernen Scherzartikel-Nagels.
Kugelkreuz Großangriff 2000 Mehrmalige Schlacht. Leute auf Burgmauer werden weggeprügelt. Fiesling hängt aufgespießt an der Leiter.
◩ Superknutschi gegen Bosheitsknüddel 2001 Kampf um eine Bionicle Maske auf dem Dachboden. Wurde 2x vercomict.
◩ Kinderchen Borgkampf 2000 Auf dem Dachboden sind die Kinderchen zwischen die Streben der Treppe geklemmt, das die Alkoven darstellt. Sie kloppen sich und fliegen die Treppe runter. Inspiration: Star Trek Elite Force Comic
andere Methode 2000 Mehrere nicht mehr klar zu trennende Spiele. Unterm Bett war ein Kugelkreuzkomplex, die Kinderchen wurden assimiliert.
Gogos am Wohnzimmertisch Auf Omchens Wohnzimmertisch waren Fliesen, die ein Raster für ein Schlachtfeld bildeten. 2 gstapelte Notitzzettelkästen bildeten die Kommandozentrale. Auch auf den Streben unterm Tisch war was los.
◩ Kugelkreuz Pistolenkampf
Pikas Nachwuchs Große Schlacht in Banania. Bettdeckenhöhle auf Hochbett, in der Pika Paki versteckt.
Raumschiffbrücke Ausziehtisch Auf dem ausziehbaren Tisch am Hochbett wurde eine von Star Trek inspirierte Raumschiffbrücke aufgebaut, die angegeriffen wurde. Mit dem Knöchli als Konsole. Alufolienschnipsel wurden als Funken benutzt. Als Außenansicht wurden die Boosterraketen vom Astro Megasott benutzt, die einem Star Trek Runabout ähnlich sehen. Baby Bananes Raumstation.

Neue Blütezeit


Dies ist das letzte Zeitalter, in dem Plüschtierschlachten eine bedeutende Rolle spielten. Es wurde sehr auf die Ästhetik und die Atmosphäre der Kämpfe wertgelegt.
Bild Name Jahr Beschreibung Anmerkungen
◩ Quarkis Villa 2003 Beim morgendlichen Power Bubi gucken war Quarki mit dabei. Er baute sich ein Anwesen auf dem Sofa aus Kissen und Bettdecke. Dabei war der Fußhocker ein Stück Fels, das sich abspaltete und eine tiefer Klippe bildete.
Übermannung durch Admiralflaschen 2004 Frau Patzig hat eine Armee in Form von Admiralflaschen aufgestellt, die Baby Banane übermannt. Aber nur kurz, dann fegt er sie mit dem Frikadellenwerfer weg. Auch die Trolls mischen mit.
Knutschis Feuersalto Eine der vielen Schlachten mit den 3 Kinderchen. Diese blieb in Erinnerung, da zufällig ein Halstuch an Knutschi hing, als er durch die Luft flog, sodass es flatterte und wie Feuer aussah.
blauer Ritter und Monsterzerfall 2004 Die Kinderchen stopfen sich andere Plüschtiere in die Klamotten, um Monsterkörper zu simulieren, die bei Schlägen zerfallen.
Domino MG 2005 In einer Styroporkiste unter den 2 kleinen Stühlen lagerten Gogos gemischt mit Dominosteinen. Diese wurden als Geschosse benutzt. mehrmals
Böse Monsterfestung Die Kinderchen mimen böse Monster, das Hochbett ist ihre Festung, die mit dem charakteristischen Kameraschwenk und der Erkennungsmelodie betreten wird. Der Hase hat den goldenen Umhang mit der reingeklemmten Leopardenfedertasche. Einmal wurde auch die Brücke ausgefahren und mit der lachsfarbenen Decke verhängt. Inspiration: Tokusatsu Schurken
◩ Zugfahrt 2005 Die Kinderchen simulieren unterm Bett eine Zugfahrt. Die weiße Tonne ist der Kessel, in den man reinkriechen kann. Durchscheinendes Licht ist das Radar. Entgleisungsaction!!!!! Wurde vercomict
◩ Energiesteinbruch 2005 Gogos sind Energiesteine, die von den Guten geschürft werden. Sie stecken sie sich in die Hose, um Kraft zu gewinnen. Die Bösen wollen die Steine einschmelzen. Wurde vercomict
◩ Imperatorfenster im Nackenhörnchen 2006 Mehrtägiges Spektakel, bei dem ein runder Plstikkorb als Fenster in ein Nackenhörnchen eingesetzt wurde, das als Torbogen vor die 2 kleinen Stühle gestellt wurde. Wir steckten den Kopf unter den Stuhl und bestaunten das Gemetzel von innen. Das Fenster wurde von Humlet eingestochen. Es wurden auch Aufbauten aus Schuhkartons, Admiralflaschen und Dominosteinen zerstört. Hiervon existiert eine seltene Filmaufnahme. Ein wahrlich historisches Dokument.
Humlan Symbiose Baby Banane verbindet sich mit der riesigen Hummel und kann nun viele Arme bedienen.

Zeit des Wahns


Bild Name Jahr Beschreibung Anmerkungen

Xit Ära


Bild Name Jahr Beschreibung Anmerkungen

Das große Pennertum


Bild Name Jahr Beschreibung Anmerkungen
schwule Schwestern auf Kreuzfahrt 2017 Auf einem Kreuzfahrtschiff kommt es zur Meuterei. Die schwulen Schwestern versuchen zu "El Capitan" Baby Banane durchzudringen.

Zeitalter der schwarzen Tränen


Noch zuordnen


Bild Name Jahr Beschreibung Anmerkungen
◩ Feuermann mit Decke 1998 Die lachsfarbene Decke war das Feuer, in das sich der Feuermann einhüllte. Er benutzte eine Nackenrolle als Gasflasche.
◩ Schleimi 1998 Die ausfaltbare blau-gelbe Kriechröhre war der Kokon von Schleimi. Er benutzte Taschentuchpakete als Ersatzschleim mit verschiedenen Geschmacksrichtungen. Davon gab es ein Comic, das verloren ist. Ein übriggebliebenes Bild siht man noch im Quyrxulr Comic.
Piratenschiff aus Sesseln
Piraten in umgedrehten Hockern 1998 Klößchens Einführung, noch anders im Charakter
◩ Snek: rotierendes Kissen 1998 vercomict
◩ Snek: Grünlicht 1999 vercomict
Dr. Alkohol Ursprünge 1996
Das Denkmal Eieromelette 1998
Schlacht mit den Quadern vom alten Bett
◩ Mgegakörperteile 2003 Die beiden Quader vom alten Bett wurden als transformierbare Rüstungsteile benutzt:
  • Megaarme: unter die Arme geklemmt zum Schläge austeilen
  • Megabrust: massiver Schild vor der Brust
  • Megabeine: Auf die Füße gestellt zum umherstampfen wie Godzilla
  • Megaflügel
Regenflut und Ölpiraten 1999
◩ Werbezettel aus Heißluftballon schmeißen 1999 Nachdem wir mit Omchen viele Notitzzettel mit dem Sätze-bilden-Spiel gefüllt hatten, wurden die Zettel in den braunen Hut gefüllt, der die Gondel eines Ballons war, aus dem luet die Zettel warfen. Das Sätze-bilden-Spiel geht so: Zunächst wird festgelegt, aus welchen Wortarten und in welcher Reihenfolge jeder Satz gebildet wird z.B. Eigenname, Verb, Präposition, Artikel, Adjektiv, Substantiv. Dann denkt sich jeder Mitspieler das erste Wort aus, schreibt es auf einen Zettel, faltet ihn um und reicht ihn an den nächsten Mitspieler weiter. Nun schreibt jeder das zweite Wort und wiederholt das ganze, bis der Satz fertig ist. Dann faltet man die Zettel auf und kann sich über die lustigen Sätze beömmeln.
Cire: Rosi und Gertrud kaufen billig
Cire: Abenteuer am Kaisertor
Cire: Abenteuer am Parkhaus
Actionfiguren auf Teppich im Garten
Actionfigurem im Shaker auf Marktplatz
Der Hase in der Ecke bei Gewitter
◩ Hexelhexe 1997
Baby Banane: Pappkarton 1999 Unten in der Wohnung. Dabei fiel seine Pupille raus, die aber erfolgreich wieder angeklebt wurde.
Schloss der wunderbaren 4
Stuhlkombinationen Die 2 Holzstühel lassen sich in vielerlei Positionen aufstellen. Als Turm, hochkant oder querkant, als Labyrinth, als Schutzwälle, gerade oder schräg.
Stühle mit Körben Körbe als Fenster

Charaktere


Hier werden nochmal Charaktere aufgelistet, die als physisches Plüschtier existieren.
Bild Name Einführung Beschreibung Anmerkungen
◩ Kartoffelsack 1989 Schuschinus´ erstes Plüschtier
◩ Kamillentee frühe 90er Ein hellgrüner Bär aus Gummi, der seinerzeit ein wichtiger Charakter war, heute aber fast vergessen ist. Die Figur ist verloren.
◩ ◩ Zwiebelköpfe frühe 90er
◩ Baby Banane 1996 Als Baby Banane angeschafft wurde, entwickelte er sich schnell zum beliebtesten Charakter. Ob als Lausbube in der Schule, als Held in Kämpfen und Abenteuern oder als Bürgermeister und Verkäufer, er spielte viele Rollen mit seinem schelmischen Humor, der die Leichtigkeit des goldenen Zeitalters spiegelt.
◩ ◩ Dr. Alkohol und Gemüsekopf 1997
◩ Schwabbelweiche Suse 1996 Sie wurde meist von Omchen gesteuert und übernahm die Rolle der bodenständigen Normalbürgerin, die als Lehrerin, Kundin oder Nachbarin Baby Bananes Streiche erdulden musste.
◩ Manni, der Stoyermann 1997 Ein Monchichi mit einem blauen Strickpullover, der sehr seemännisch aussieht. Sein Nuckel ist eine Buddel Rum.
◩ Schlabbersack 1997 Ein Hund, der durch seine flexible Hüfte und der wuchtigen Granulatfüllung gut in Akrobatik und Kampfkunst ist.
◩ Opa Banane 1998
◩ ◩ ◩ ◩ Kleinvieh Kameli, Kurzbein, Ho-Bär, Kreuzmund,
◩ Klößchen und Patzig 1998
◩ 3 Kinderchen 1997-8 Die 3 Kinderchen sind nach Baby Banane die beliebtesten Charaktere. Sie waren besser zum Kämpfen geeignet und waren daher sehr präsent in epischen Schlachten und akrobatischen Duellen. Doch auch als bildungsresistente Schüler machten sie eine gute Figur.
◩ Kinderchens Punchbags Sie sind nicht so beweglich wie die Kinderchen, aber in ihrer Größe dazu passend, weshalb sie als deren Antagonisten oder als Nebenfiguren agieren.
◩ ◩ Rossis 2000
◩ Schorschi "Fiesling" Dunniker 2000 Zuerst war er neutral, dann wurde er zu einem fiesen Lehrer und schließlich zum Anführer des Kugelkreuzes und zum gefährlichsten Schurken in der Zeit der großen Fehlschläge.
◩ Pika 2000 Ein Plüsch-Pikachu spielte auch eine wichtige Rolle. Da es sich um kein generisches Plüschtier handelt, das sich einfach als eigener Charakter in unseren Kanon einbinden lässt, ist das problematisch.
◩ ◩ Quarki und Goderuck 2002-3
◩ Ibeljumi Vogel Ein Strauß mit granulatgefüllten, schlabberigen Beinen, die mit ordentlich Schwung Tritte austeilen. Seine grazilen Sprünge und Rotationen haben ihm den Namen eingebracht, da Ibeljumi die Bezeichnung für einen kämpferischen Tanz ist.
◩ Humlet 2006 Eine Riesenvich von Ikea mit geilen Spielfietschers. Es hat schlabberige Insektenbeine, die an das Schurkenraumschiff von Kamen Rider Black RX erinnern. Außerdem kann Baby Banane bequem auf der Unterseite Platz nehmen und sich von den Beinen umschließen lassen. Die gebogene Form und der Stachel kombiniert ermöglichen massive Angriffe. Humlet kann auch seitlich als Schutzwall hingelebt werden, wobei die Beine als Steuerhebel für Abwehrmaßnahmen fungieren. Er hat auch eine Mundöffnung, in die man Klößchens Kopf reinstopfen kann.
◩ Computerbär Ein Bär mit schlabberigen Gliedmaßen, klobigen Füßen und einem fedenden Hals, was ihm ein lockeres Tänzeln ermöglicht. Er hat einen Rucksack mit einem Schwiensbraten drin. Er heißt Computerbär, weil er einmal mit dem Sabbel Radio Stimmenverzerrer redete, was hängengeblieben ist. Seitdem ist er IT Experte.
◩ Endzeitratte 2010 Die Ratte hat einen verstörenden Gang, bei dem der Rumpf erschütterungsfrei vorangleitet, während die Beine wild umherzappeln. So nähert sie sich einem in Wahnzuständen, um einem Prophezeiungen vom Weltuntergang zuzuflüstern. Die Endzeitratte ist eine prägende Erscheinung der Zeit des Wahns.
◩ Charakterkuh
◩
◩
◩
◩