◩
signet of house Haleb

House Haleb

Members


image name description comment
◩ Hirfas
◩ Kancalapirion The last lord of House Haleb belonged to the Plagi sect of Tsoub, who allow only 3 children, but he began to doubt when he used to deal with the house Appinelli. When his wife gave birth to twins at the third birth, he knew that his house was doomed. So he staged a feud with his friends from the Appinellis to inconspicuously bring his children to safety in the chaos and to resign in dignity by sacrificing himself on the battlefield.
◩ Ikanom The first daughter of Kancalapirion is wise and seductive. Her exile was a parallel dimension called Somnjugarung. Here she spent many centuries acquiring ancient wisdom and building a fleet to bring House Haleb to new strength. Her ultimate goal was to become a Mary Sue. She only knew the official story of the Appinellis´ attack and planned to take revenge on them. When Schuschinus was on the way to form an alliance with her, his diplomat Machete Appinelli fell into her hands. In captivity, he told her the true story. Together with the Maschinensäcke she now planned the takeover of the Tussi Syndicate. She used the old feud to rise up in the criminal organisation and got finally elected as president. She led the opressed working women to rebellion against the Frms. In the decisive battle she fought the personified Grey, whereby her 3 eyes got vaporized.
◩ Sevi The second daughter of Kancalapirion is thoughtful and conscientious. Her exile was a Progist convent, a pacifistic Plagi faction. When it came to a disput over the identity of Srugus, the founder of the religion, during the Plagi-Isopali War, the Progists were persecuted and Sevi got incarcerated. Nr. 83 freed her and went with her on a pilgrimage, which tested her belief in Srugus as well as in her patron saint Proge. It was all a lie and she went nearly insane. Nr. 83 tricked her into believing, she was Srugus himself, which caused more trouble in the sexist Plagi religion. After that she joined the Maschinensäcke. She met her older sister Ikanom, who tried to rebuild the Power of house Haleb in her exile. Ikanom offered her a high position, but Sevi was still a pacifist and wasn´t comfortable in a leading role.
◩ Kelarsul The third daughter of Kancalapirion is caring and trusting. Her exile was Sime's orphanage, from which she fled and lived in a stalactite cave on the opposite side of the desert. She went to Hurdelhabadan and became a biologist. In 2016, she was sucked dry by Munitio, but survived through a treatment with Schuschinus bathwater.
The fourth child of Kancalapirion is not worth mentioning. He came to the orphanage with Kelarsul. His body was taken by Usmai who became a demon and killed by Xit.

style of the house


Its architecture is comparable to a mixture of elements of South American and Oriental cultures with astronomical ornaments. The house colors are turquoise blue and gold. The members have light blonde to white hair and rectangular ears, which look round because of a complex optical illusion.

the Somnjugarung


The Somnjugarung is a dream world, which was used as an afterlife long ago by the Maschinensack tribe of the Uspiksälze under Üka Sigudalk III. The tribe migrated to Lüjydra, where a crystal lake formed in a bomb crater from the Time Fight. They built a burial vault with the help of odors. Heavy fragrances, which sagged into the rock and on which stones hovered. The Lul-water crystal, which is dedicated to the dream god Sewares, was desalted with soup-herb, that transformed into bouillon cubes by that, and then molded into crystalline coffins around the dead. This way, the dead were preserved and could enter the Somnjugarung. In 1998, Schuschinus built an experimental computer that could transfer one into a virtual reality. In 2015, a group of Big Brains secluded to the mountains of Lüjydra to explore the possibility of turning dreams into computer games. Guided by a vision of a stone found in Lüjydra exhibited in the Geological Museum, Xit went on an expedition with the Schuschinus family and met the Big Brains. Schuschinus recognized the connection between his computer game and that of the Big Brains. The expedition found a tree whose resin soaks the groundwater, allowing it to crystallize. Schuschinus' old computer was connected to this tree and the Big Brain beta software was played, and it turned out that all 3 worlds were the same: the Somnjugarung. Ikanom, through centuries of meditation arrived at the 4. stage to vanquish evil, transferred the Somnjugarung into an armored cloud, which became the new residence of the House Haleb.

space ships


image name description comment
Ikanoms Armored Cloud
◩ ◩ Sky Pin A siege machine in the shape of a huge pin. It is dropped from space to the area to be conquered, where it can already cause considerable damage. The sting drills deep into the earth where it taps magma chambers. The magma is pumped up through hoses to be sprayed on opponents or form an additional defensive wall. At the bottom there are large Gurseg-tanks that can be drained into the landscape to corrode everything. In the ring around the central dome are numerous launchers for Gulbs rockets to destroy surrounding cities. If ground forces still manage to struggle through, the star-shaped outer walls serve to catch attackers in the crossfire.
Zesturatoch Class
crescent fighters These one to three-seated fighters are fast and maneuverable. They where already used in the time of great failures by the Maschinensäcke, long before their origin was known. They were produced in the Somnjugarung.

◩
Wappen des Hauses Haleb

Das Haus Haleb

Mitglieder


Bild Name Beschreibung Kommentar
◩ Hirfas
◩ Kancalapirion Der letzte Lord des Hauses Haleb gehörte der Plagi-Sekte der Tsoub an, die nur 3 Kinder erlauben, doch begann er zu zweifeln, als er Umgang mit dem Haus Appinelli pflegte. Als seine Frau beim dritten Mal Zwillinge gebar, wusste er, dass sein Haus dem Untergang geweiht war. So inszenierte er mit seinen Freunden von den Appinellis eine Fehde, um in dem Chaos seine Kinder unauffällig in Sicherheit zu bringen und selbst in Würde abzutreten, indem er sich auf dem Schlachtfeld opferte.
◩ Ikanom Die erste Tochter von Kancalapirion ist weise und verführereisch. Ihr Exil war eine Paralleldimension namens Somnjugarung. Hier verbrachte sie viele Jahrhunderte, eignete sich uralte Weisheiten an und baute eine Flotte, auf, um das Haus Haleb zu neuer Stärke zu führen. Ihr großes Ziel war es, eine Mary Sue zu werden. Sie kannte nur die offizielle Geschichte vom Angriff der Appinellis und plante sich an ihnen zu rächen. Als Schuschinus auf dem Weg war, eine Allianz mit ihr zu schließen, fiel ihr sein Diplomat Machete Appinelli in die Hände. In Gefangenschaft erzählte er ihr die wahre Geschichte. Gemeinsam mit den Maschinensäcken plante sie nun die Übernahme des Tussisyndikats. Sie nutzte die alte Fehde, um in der kriminellen Vereinigung aufzusteigen und wurde schließlich zur Präsidentin gewählt. Sie führte die unterdrückten Arbeiterinnen in einen Aufstand gegen die Frms, in dessen Entscheidungsschlacht sie gegen die personifizierte Gräue antrat. Dabei verglühten ihre 3 Augen.
◩ Sevi Die zweite Tochter von Kancalapirion ist nachdenklich und gewissenhaft. Ihr Exil war ein Progistenkloster, eine pazifistische Plagifraktion. Als es während des Plagi-Isopali-Krieges zu Streitigkeiten über die Identität von Srugus kam, wurden die Progisten verfolgt und Sevi eingekerkert. Nr. 83 befreite sie und begab sich mit ihr auf eine Pilgerreise, die sowohl ihren Glauben an Srugus, als auch an ihre Schutzheilige Proge erschütterte. Nr. 83 täuschte sie zu glauben, sie wäre Srugus selbst, was für noch mehr Aufruhr bei den sexistischen Plagi sorgte. Sie schloss sich den Maschinensäcken an und traf auf ihre Schwester Ikanom, die ihr einen hohen Posten beim Wiederaufbau des Hauses Haleb anbot, aber Sevi war noch immer Pazifistin und fühlte sich nicht Wohl in der Rolle einer Anführerin.
◩ Kelarsul Die dritte Tochter von Kancalapirion ist fürsorglich und vertrauensselig. Ihr Exil war Simes Waisenhaus, aus dem sie aber floh und in einer Tropfsteinhöhle auf der Gegenüberliegenden Seite der Wüste lebte. Sie ging nach Hurdelhabadan und wurde Biologin. 2016 wurde sie von Munitio ausgesaugt, überlebte aber durch eine Behandlung mit Schuschinus-Badewasser.
Das vierte Kind von Kancalapirion ist nicht der Rede wert. Er kam zusammen mit Kelarsul ins Waisenhaus. Sein Körper wurde vom zum Dämon gewordenen Usmai eingenommen und von Xit getötet.

Stil des Hauses


Ihre Architektur ist vergleichbar mit einer Mixtur aus Elementen südamerikanischer und orientalischer Kulturen mit astronomischen Ornamenten. Die Hausfarben sind Türkisblau und Gold. Die Mitglieder haben hellblonde bis weiße Haare und rechteckige Ohren, die aber durch eine komplexe optische Täuschung rund aussehen.

die Somnjugarung


Die Somnjugarung ist eine Traumwelt, die vor langer Zeit vom Msack-Stamm der Uspiksälze unter Üka Sigudalk III als Jenseits benutzt wurde. Der Stamm wanderte nach Lüjydra aus, wo sich ein Kristallsee in einem Bombenkrater aus dem Zeitkampf befand. Sie errichteten ein Grabgewölbe mithilfe von Gerüchen. Schwere Düfte, die sich in den Fels senkten und auf denen Steine schwebten. Der aus Lulwasser bestehende Kristall, der vom Traumgott Sewares geweiht ist wurde mit Suppenkraut entsalzt, wobei Brühwürfel entstanden und dann um die Toten herum zu kristallinen Särgen geformt. Auf diese Weise wurden die Toten konserviert und konnten in die Somnjugarung eintreten. 1998 baute Schuschinus einen experimentellen Computer, der einen in eine virtuelle Realität versetzen konnte. 2015 zog sich eine Gruppe Großhirne in die Berge von Lüjydra zurück, um die Möglichkeit, Träume in Computerspiele zu verwandeln zu erforschen. Von einer Vision, ausgelöst durch einen in Lüjydra gefundenen Stein im geologischen Museum geleitet, begab sich Xit mit der Familie Schuschinus auf eine Expedition und traf auf die Großhirne. Schuschinus erkannte die Verbindung zwischen seinem Computerspiel und dem der Großhirne. Die Expedition fand einen Baum, dessen Harz das Grundwasser tränkt und damit die Kristallisierung ermöglicht. An diesen Baum wurde Schuschinus´ alter Computer angeschlossen und die Betasoftware der Großhirne abgespielt, wobei sich herausstellte, dass alle 3 Welten dieselbe waren: die Somnjugarung. Ikanom, durch jahrhundertelange Meditation auf die 4. Stufe zur Bezwingung des Übels gelangt, transferierte die Somnjugarung von innen heraus in eine Panzerwolke, die der neue Sitz des Hauses Haleb wurde.

Raumschiffe


Bild Name Beschreibung Kommentar
Ikanoms Panzerwolke
◩ ◩ Himmelsheftzwecke Eine Belagerungsmaschine in der Form einer riesigen Heftzwecke. Sie wird vom Weltraum aus auf das zu erobernde Gebiet herabgelassen. Dabei kann sie schon beträchtlichen Schaden anrichten. Der Stachel bohrt sich tief in die Erde, wo er Magmakammern anzapft. Das Magma wird durch Schläuche hochgepumpt, um es auf die Gegner zu spritzen oder einen zusätzlichen Verteidigungswall zu bilden. An der Unterseite gibt es große Gursegtanks, die in die Landschaft abgelassen werden können, um alles aufzulösen. Im Ring um die Zentralkuppel sind zahlreiche Abschussrampen für Gulbsraketen, um umliegende Städte auszuräuchern. Schaffen es dennoch Bodentruppen durchzudringen, dienen die sternförmigen Außenwände, Angreifer ins Kreuzfeuer zu nehmen.
Zesturatoch-Klasse
Sicheljäger Diese ein- bis dreisitzigen Jäger sind sehr schnell und wendig. Sie wurden bereits zur Zeit der großen Fehlschläge von den Maschinensäcken benutzt, lange bevor ihr Ursprung bekannt wurde. Sie wurden in der Somnjugarung produziert.