Vereine

Inhalt

Brockensammler


Ein bereits in der Vorzeit gegründeter Verein, der in der Erde gräbt, und sämtliche Brockes des Aushubs archiviert und katalogisiert. Im Geologischen Museum von Banania sind viele Brocken ausgestellt.

Unfallknilche


Eine Verkehrsrowdybande mit großer Mitgliederzahl, die ihren Sitz in der Schweinestadt an der Autobahnauffahrt zur Großstadt hat. Mit ihren getunten Autos verursachen sie absichtlich spektakuläre Crashs.

Kämpferclub


Forscher


◩ Die Forscher sind eine nicht genau definierte Gruppe von Charakteren, die seit dem goldenen Zeitalter überall herumreisen um archäologische Grabungen zu tätigen, Schätze zu suchen und alten Legenden nachzuspüren. Ihr Erkennungszeichen sind die Tropenhelme, manchmal haben sie auch Grubenhelme mit Lampen auf. Sie tragen meist sandfarbene Hemden mit Brusttaschen und rote Halstücher.
Bild Name Beschreibung Anmerkungen
◩ Forscher mit Bart und Brille der älteste und erfahrenste Forscher, obwohl er erst später dazukam.
◩ Forscher mit Hemd Standardforscher
Forscher mit Taschengürtel Dies ist einer der Maschinensäcke aus dem ersten Comic, die aber später in klassische Charakter umdefiniert wurden.
◩ Forscherin
Forscher mit hohem Helm Die Tropenhelme der anderen Forscher sind flach. Einer hat einen hohen Helm. Er ist besonders schlau.
◩ Xit Xit interessiert sich sehr für die Forschung und ist als Historikerin an der Schuschiversität tätig. Sie nimmt öfters an Forschungsreisen Teil und setzt dann auch einen schicken Tropenhelm auf.

Ballerwehr


Großhirnclub


◩
Clubhaus der Großhirne
Der Großhirnclub ist ein Verein für Hochintelligente, die so so intelligent sind, dass sie begriffen haben, worauf es eigentlich ankommt. Sie strafen die Realität mit Verachtung und widmen sich dem wirklich Wichtigen: Phantasie und Spiel. Sie treffen sich, um diverse, meist höchst komplexe Spiele zu spielen und zu erfinden. Sie fachsimpeln über müßige Themen und engagieren sich im Kampf gegen gierige Konzerne, die mit Copyright-Tyrannei den Fans die Teilhabe an fiktiven Welten verleiden wollen.

Mitglieder

Bild Name Beschreibung Anmerkungen
undefinierte Ur-Großhirne
Schuschinusquelle
◩ Hirni
◩ Atalar
◩ Sein Kopf ist ein 1t schwerer Eisenklotz
◩ Sein Kopf hat ein Fenster, durch das man sein Gehirn sehen kann.
◩ Sein Kopf ist mit elektronischen Bauteilen bestückt
◩
Er trägt eine Denkerkappe mit vielen angeschlossenen Gehrinen
Sein Kopf hat die Form eines aufgeblähten VW Käfers
braun-lila-gold schattierter Kopf
3 Nerds in den Bergen
◩ Blauwal Schaberich

Spiele

Bild Name Beschreibung Kommentar
- Nimoliraqusilamurutufasolari Nekolezevicus Axirofonix Ein Brettspiel mit Würfeln und Kugeln in verschiedenen Farben und Schippiens Das Regelwerk hat das Format einer Rolle Zeitungsdruckpapier. Es ist sehr schwierig.
- Kalatokakatokalataotata Das Spiel basiert auf dem aus star Trek bekannten kal-toh. Wenn Kal-toh sich zu Schach verhält, wie Schach zu Schiffe versenken, dann verhält sich Kalatokakatokalataotata zu Kal-toh, wie Kal-toh zu Stöckchen holen.
- Zeitkampf
- ZK Tbltp Ein Tabletop Rollenspiel, das auf dem Zeitkampf basiert.
- Somnjugarung

Klainhirnklup


◩
Clubhaus der Kleinhirne
Als Gegenentwurf gibt es den Kleinhirnclub, dessen Mitglieder sich durch extreme Dummheit auszeichnen.

Jaka


Schwertkampfschule

Bauchfreiclub


Dieser Verein setzt sich für das Tragen aufreizender Kleidung selbst bei winterlichen Temperaturen ein und geht dabei teils aggressiv vor.

Metallarm Clique


Eine Clique, die unter einer Brücke in Divertikelhaven wohnt. Ihre Mitglieder schneiden sich als Mutprobe Arme ab und ersetzen sie durch Metallprothesen, weil Cyborgs cool sind.

Ballerwehr


Zeitkampf Fanclub Töpfer-Flurtheim e.V.


Zeitkampf Verein Ugschulz 63


Hansa Ballerwarum


Die größte Zeitkampf Bürgerwehr.

Echte Männer Club


Ein Club, der sooo männlich ist. Sie haben Muskeln, Körperbehaarung und tiefe Stimmen, sie mögen schwere Werkzeuge und Motoren. Sowas von männlich!

Herrenwitzrunde

Eine Untergruppe des Männerclubs sitzt in braunen Ledersesseln, trinkt Whisky und raucht Zigarren. Sie erzählen sich Herrenwitze und beobachten Ärsche.