◩
signet of the Plagi

Plagi

The Plagi were a 14 universe spanning religious empire. In the New Heyday, they invaded the Schuschiverse, but were significantly weakened in the following wars. The empire broke up into many factions. When it came out that Srugus was a woman (Which, however, was just fake. In truth, Srugus never existed), the sexism-based beliefs were completely broken and the plagi got lost in other cultures.

belief


The origin of the Plagi is a mystery. It is believed that No. 83 had a finger in the pie. Legend says that the religion was founded by Srugus, who was above sin and could justify any crime. His followers tried to imitate him by following the path of sin in order to overcome it, knowing that they would never succeed. As is customary in religions, what is considered a sin has been arbitrarily determined by some frustrated old men and is freely interpretable. Over the millennia, the original teachings were lost, yet formed a powerful institution that denied this circumstance and claimed the interpretational sovereignty and ruled with brutal strictness. They spread war because it was considered the greatest sin and therefore the true path. At the same time, the suffering caused by it was just punishment, both for the opposing unbelievers, and for the own people, who see themselves as unworthy to du their sacred duty. In the end, the legend of Srugus turned out to be just a huge hoax. Schuschinus had faked the chronicles.

the Plagi Plague


In their missionary work, the Plagi used the spread of disease. Those unwilling to convert were punished with the plague that struck them. But deep believers were able to survive the plague and thus mummified themselves. This was a necessary step toward becoming a priest. Those who survived had to make a pilgrimage to Srugus' birthplace to collect their terror scepter. The priest was able to spread the plagipest again.

Hierarchy


Plope

◩
Originally, there was only one Plope, but due to the worship of sins, several ones were tolerated. They are characterized by a collar, which is an inverted stiffened stole, the ends of which are up.

the Plagiarism

◩ ◩
To regulate the plethora of Plopes, the Plagiarism was introduced, whose Plaginals took care of who was elected as Plope. When No. 83 crowned himself a Plope, he disempowered the Plagiarism. He let the Plaginals made obedient with the other method by Dr. Hodenwichser. After its downfall, the Plagiator took over the function of the regulating council.

Plagiore

◩
The ordinary Plagi priests are called Plagiore. They have gone through the plague and been disfigured by it. They wear cowls made of luxurious fabrics and usually a stole with a rectangular pattern. Their terror scepters are wooden sticks with energy crystals that allow teleportation of pathogens or gunfire.

factions


symbol image name description comment
◩ Standard Plagi
◩ lost Gongurai A group of Gongurai who turned away from Master Hu Ren Son and followed Medalgus, the disguised Woherej. They returned to Master Hu Ren Son when Medalgus was unmasked.
Hermaphrodite-Plagi Although the Plagi are extremely sexist and consider every deviation from the norm as a devil's work, they have tried to convert the hermaphrodites. This happened in the turmoil of the Zeitkampf and was not successful. Ahoniag took the throne and repulsed the plagi. The fact that they are still listed here is because the few semi-converted hermaphrodites used another armor type which makes them worth mentioning as a separate group.
◩ F-Plagi To convert the indomitable Hurdelhabadan, the Plagi formed an alliance with the Frms. The Frms saw in their religion a welcome instrument of terror that they could make their own. After the Zeitkampf, they took over much of the Plagi empire and banished their decorative architecture. Since then, the Frms wear modified Plagi armor.
◩ No. 83´s Plagi In the Timefight, No. 83 intrigued to the top of the Plagi empire, but was quickly overthrown again. But some followers were faithful to him, especially after the Frms reformed the Plagi. No. 83 gave them pink armor in homage to his time with the Dumpling´s Servants
◩ Tsoub The Tsoub believed that by dropping every 4th opportunity, the relation of matter reverses, creating a pulsation that ensures the heartbeat of Srugus, waiting to return. They developed a great fear of the number 4, but their influence was too small for this view to prevail.
◩ Progists The Progists worshiped Proge as a saint because she allegedly lived very chaste, which was certainly not the case. The Progists were a pacifist and comparatively free-spirited group, which made them unpopular with the traditionalists.
◩ Usmaians When Usmai killed the last priest, some Plagi believed he was Srugus, who had come back to exterminate the heretics. Usmai led the Plagi into civil war, which ultimately put the final nail in their coffin.

Style


Architecture

◩ ◩
The turquoise-green sheen of most Plagi buildings is characteristic.

space ships

◩ ◩
Their spaceships evolved from cathedrals as the Plagi needed moving missions.

clothing

◩
Wappen der Plagi

Plagi

Die Plagi waren ein 14 Universen umfassendes religiöses Großreich. In der neuen Blütezeit fielen sie in das Schuschiversum ein, wurden in den folgenden Kriegen aber erheblich geschwächt. Das Reich zerfiel in viele Splittergruppen. Als herauskam, dass Srugus eine Frau war (was aber auch nur fingiert war, in Wahrheit hat Srugus nie existiert), zerbrach der von Sexismus geprägte Glaube vollends und die Plagi verloren sich in anderen Kulturen.

Glaube


Der Ursprung der Plagi ist schleierhaft. Es wird vermutet, dass Nr. 83 seine Finger im Spiel hatte. Der Legende nach wurde die Religion von Srugus gegründet, welcher als einziger über die Sünde erhaben war und damit jede Tat rechtfertigen konnte. Seine Anhänger versuchten ihm nachzueifern, indem sie den Pfad der Sünde beschritten, um sie so zu überwinden, wissend dass es ihnen niemals gelingen würde. Wie es bei Religionen üblich ist, ist das, was als Sünde gilt völlig willkürlich von irgendwelchen frustrierten Greisen festgelegt worden und frei interpretiertbar. Über die Jahrtausende gingen die ursprünglichen Lehren verloren, dennoch formte sich eine mächtige Institution, die diesen Umstand leugnete, die Deutungshoheit beanspruchte und mit brutalster Härte durchgriff. Sie verbreiteten Krieg, weil dies als größte Sünde und damit als wahrer Pfad galt. Gleichzeitig war das dadurch verursachte Leid die gerechte Strafe, sowohl für die Ungläubigen Gegner, als auch für die eignen Leute, die sich als unwürdig betrachten, ihre heilige Pflicht auszuüben. Am Ende stellte sich die Legende von Srugus nur als ein gewaltiger Schwindel heraus. Schuschinus hatte die Chroniken fälschen lassen.

die Plagi Pest


Bei ihrer Missionsarbeit bedienten sich die Plagi der Verbreitung von Seuchen. Bekehrungsunwillige wurden mit der Pest gestraft, die sie dahinraffte. Tiefgläubige jedoch konnten die Pest überleben und mumifizierten sich dadurch selbst. Dies war ein notwendiger Schritt, um Priester zu werden. Wer das überlebte, musste zu Srugus´ Geburtsstadt pilgern, um sich sein Terrorzepter abzuholen. Damit konnte der Priester wiederum die Plagipest verbreiten.

Hierarchie


Pläbste

◩
Ursprünglich sollte es nur einen Plabst geben, aber aufgrund der Sündenverehrung wurden mehrere geduldet. Sie zeichnen sich durch einen Kragen aus, der eine umgekehrte versteifte Stola ist, deren Enden nach oben stehen.

das Plagiat

◩ ◩
Um die Vielzahl der Pläbste zu regulieren, wurde das Plagiat eingeführt, deren Plaginäle aufpassten, wer zum Plabst gewählt wurde. Als Nr. 83 sich selbst zum Plabst krönte, entmachtete er das Plagiat. Er ließ die Plaginäle von Dr. Hodenwichser mit der anderen Methode gefügig machen. Nach seinem Niedergang übernahm der Plagiator die Funktion des regulierenden Rates.

Plagiore

◩
Die gewöhnlichen Plagipriester werden Plagiore genannt. Sie sind durch die Plagipest gegangen und von ihr entstellt worden. Sie tragen Kutten aus luxuriösen Stoffen und meist eine Stola mit Rechteckmuster. Ihre Terrorzepter sind Holzstäbe mit Energiekristallen, die die Teleportation von Krankheitserregern oder Waffenfeuer ermöglichen.

Splittergruppen


Symbol Bild Name Beschreibung Kommentar
◩ Standard Plagi
◩ verlorene Gongurai Eine Gruppe Gongurai, die sich von Meister Hu Ren Son abwandte und Medalgus, dem getarnten Woherej folgte. Sie kehrten zu Meister Hu Ren Son zurück, als Medalgus enttarnt wurde.
Zwitter-Plagi Obwohl die Plagi überaus sexistisch sind und jede Abweichung von der Norm als Teufelswerk betrachten, haben sie versucht die Zwitter zu bekehren. Dies geschah in den Wirren des Zeitkampfes und war nicht erfolgreich. Ahoniag nahm den Thron an sich und schlug die Plagi zurück. Dass sie dennoch hier aufgelistet werden liegt daran, dass die wenigen halbwegs bekehrten Zwitter einen anderen Rüstungstyp verwendeten, der sie als eigene Gruppe erwähnenswert macht.
◩ F-Plagi Um das unbeugsame Hurdelhabadan zu bekehren schlossen die Plagi eine Allianz mit den Frms. Die Frms sahen in deren Religion ein willkommenes Terrorinstrument, dass sie sich zu eigen machen konnten. Nach dem Zeitkampf übernahmen sie einen Großteil des Plagireiches und verbannten ihre dokorative Architektur. Seitdem tragen die Frms abgewandelte Plagirüstungen.
◩ Nr. 83´s Plagi Im Zeitkampf intrigierte sich Nr. 83 bis an die Spitze des Plagitums, wurde aber schnell wieder gestürzt. Doch einige Anhänger standen treu zu ihm, besonders nachdem die Frms Reformen durchführten. Nr. 83 verpasste ihnen rosane Rüstungen als Hommage an seine Zeit bei den Dienern Klößchens.
◩ Tsoub Die Tsoub glaubten, dass sich durch das Auslassen jeder 4. Gelegenheit das Stoffverhältnis umkehrt, wodurch ein Pulsieren entsteht, das den Herzschlag des auf seine Wiederkehr wartenden Srugus gewährleistet. Sie entwickelten eine große Furcht vor der Zahl 4, doch ihr Einfluss war zu gering, als dass sich diese Ansicht durchsetzen konnte.
◩ Progisten Die Progisten verehrten Proge als Heilige, da sie angeblich besonders keusch lebte, was aber keinesfalls der Fall war. Die Progisten waren eine pazifistische und vergleichsweise freigeistige Gruppe, die sich dadurch bei den Traditionalisten unbeliebt machte.
◩ Usmaianer Als Usmai den letzten Priester tötete, glaubten einige Plagi, er sei Srugus, der wiedergekehrt sei um die Irrgläubigen auszumerzen. Usmai führte die Plagi in den Bürgerkrieg, der letztlich ihr Ende besiegelte.

Stil


Architektur

◩ ◩
Prägend ist der türkisgrüne Schimmer der meisten Plagibauten.

Raumschiffe

◩ ◩
Ihre Raumschiffe entwickelten sich aus Kathedralen, als die Plagi bewegliche Missionen brauchten.

Kleidung