Karte des Oucshrivlandes

Oucshrivland

Das Oucshrivland ist eine magische Parallelwelt, die eine Brücke zwischen Hurdelhabadan und der Adipositron Galaxis bildet. Sie ist zentraler Schauplatz der Serie Die Essenz der Psychologie.

Inhalt

Städte und Orte


Bild Name/Beschreibung Anmerkungen
Städte
◩ Nulln
Offizielle Hauptstadt des Oucshrivlandes. Die Stadt liegt hoch in den Bergen, wo die Schwerkraft gering wird und der Schnee sehr viel Sonnenlicht reflektiert. Deshalb sind ihre Bewohner groß und dunkelhäutig. Lamaduils Familie stammt aus Nulln, wohnt aber in Viern.
Bei Warhammer gibts irgnedwo eine Stadt namens Nuln. Da dieser Name wie eine gelallte Version der Zahl Null klang und sehr amüsant war, machten wir eine ganze Zahlenreihe mit angehängtem n als Städtenamen.
◩ Einsn
Einsn wurde von den Zombies eingenommen und in einen riesigen Industriepark verwandelt.
◩ Zwejn
Industrie- und Bergbaustadt, Heimat vieler kleiner, verkrüppelter Arbeiter, den Zwergen. Wurde von den Zombies eingenommen und danach von der Entendivision zerstört.
Die Stadt ist von der Anfangsszene von Blade Runner inspiriert.
◩ Drejn
◩ Viern
Sitz des Hirnforschungsinstituts, erstes Exil von Spai.
◩ ◩ ◩ Vünvn
Größte Stadt im Oucshrivland, wichtiger Handelsplatz. Wurde als erstes von den Zombies überrannt. Der überlebende Zwerg war hier gerade auf Geschäftsreise.
◩ Hirndomaul
Universitätsstadt, Sitz des großen Hirnkonzils und der Verwaltung der Drogenlobby. Befindet sich mit Nulln im Streit um den Titel der Hauptstadt. Die Bewohner hier sind oft gelblich verfärbt von den Drogendämpfen.
sonstige Orte
◩ ◩ ◩ Burg des Zauberers und Potenxquell
Die Quelle aller Seen und Flüsse im Oucshrivland. Hier befindet sich die Burg des Zauberers.
Tempel
◩ Wüstentempel
Ein alter Sekitempel mit Katakomben. Die Zombies erweckten die hier begrabenen Mumien.
◩ Sumpftempel
Tempel des Affengottes
◩ Lavatempel
◩ Erdtempel
unter Zwejn. Grab der Totgeburt

Hirnforschungsinstitut


Bild Name/Beschreibung Anmerkungen
◩ - ◩ Lamaduil
Die Sprecherin des Hirnforschungsinstituts ist intelligent und gut informiert. Eine vertrauenswürdige Mentorin, die Hubert und Spai zur Seite steht.

Ausrüstung und Fähigkeiten

  • Fusion
    Als Lamaduil von der PsyE-Zeitlinie mit der Neoslut von der Adipositron-Zeitlinie über den Filmprojektor kommunizierte, fusionierten ihre Körpder auf der PsyE-Seite, Ihre Geister auf der Adi-Seite. Dadurch wurde Lamaduil verjüngt und erhielt zusätzliche Kräfte, während Neoslut Lamaduils Wissen erlangte, um die Suche nach Blauwal Schaberich durchzuführen.
  • Metallflügel
    Bei der Fusion erhielt sie auch eine goldene ausfaltbare Rüstung mit optionalen Flügeln
  • Power of Friendship Ycmi Ycer Anzug
    Durch Spais Power of Frienship Juker erhielt sie ein Power Up in Form eine Ycmi Ycer Anzugs. Damit besiegte sie den Zombie König.
Es ist nicht mehr nachvollziehbar, warum Lamaduil so einen plump nachgemachten Elbennamen hat, vielleicht, weil ihr 3D Modell spitze Ohren hat, und wir uns immer spontan Dateinamen aus den Fingern saugen müssen. Die Dateinamen werden später oft als Charakternamen verwendet. Lamaduil wurde nach der Fusion komplett mit einem neuen Modell ersetzt.
- Giuseppe
Er spricht nie und wirkt geistig zurückgeblieben, das kann aber täuschen. Er hat mysteriöse Fähigkeiten, mit denen er ein riesiges Astralpferd herbeirufen kann.
- Spiongo
Er spionierte beim Küchenrollenreich, um an die Jungfriteuse-Technologie zu kommen. Ansonsten ist er Moderator im Hirnkonzil.
- Der Ritter
Ein myteriöser Krieger, über den kaum etwas bekannt ist. Er kämpfte in Vünvn gegen die ersten Zombiewelle und schickte den Zwerg zum Zauberer. Er hat ein elektrisches Schwert, das rote Blitze schießen kann.
- Hyphen Stalking
Er bereitete fern der Heimat zusammen mit Gustav Uhlenqvist die Boltzmann Brain Offensive vor. Sein Gehirn ist dauerhaft tiefenfrittiert.
◩ Gustav Uhlenqvist
Experte auf dem Gebiet der Boltzmann Gehirn Forschung. Er hat einen Enkel namens Jattifer. Er rekonstruierte Lanzias Brüste mit Hirngewebe.

Buntmagischer Zirkel der Drogenlobby


Bild Name/Beschreibung Anmerkungen
- Eustachius
Der Zauberer hat das ansteckende Halluzinogen entwickelt. Es wirkte nicht wie erwartet gegen die Zombies, wurde aber später noch nützlich, als Spai es benutzte um die Quantenfluktuation umzuleiten. Er wohnt in einer alten Burg auf einem verschneiten Gipfel beim Potenx Quell. Hier betreibt er ein magisches Labor.
- Roswitha
Vorsitzende des Zirkels. Sie ist geheimniskrämerisch und krallt sich an ihren Posten.
- Jesailu
Schülerin von Roswitha. Sie ist mit Gunnar Kadavritz unterwegs.
- Gunnar Kadavritz
Archäologe mit großem Interesse für Mumien.

Frittierte Kinder


Bild Name/Beschreibung Anmerkungen
- - Hubert
Der Sohn von Lamaduil und Giuseppe war zum Spaß unterwegs mit einer Gruppe streunender Kinder, als er in einen Hinterhalt der Zombies geriet und mumifiziert wurde. Er wurde von Gunnar Kadavritz wieder ausgegraben und zum Hirnforschungsinstitut gebracht, wo er frittiert wurde. Davon wurde er nicht nur körperlich wiederhergestellt, auch seine Hirnleistung wurde verstärkt. Zusätzlich erhielt er einen ausfaltbaren Kampfanzug.

Ausrüstung und Fähigkeiten

  • schattierte Gehirnfalten
    Bei seiner Frittierung wurde das Gehirn mit speziellem Einsn-Öl schattiert. Das ist eine dünnflüssige, ölbasierte Farbe, die in die Hirnfalten fließt und sie gut schmiert. Dadurch erhielt er ein sehr aktives, pulsierendes Gehirn. Seine Intelligenz und Reaktionsgeschwindigkeit ist verstärkt, aber sein Kopf ist auch empfindlich und er schützt ihn mit stark gepolsterten Kopfbedeckungen.
  • ausfaltbarer Kampfanzug
  • Superuhr
    bild hfghfgjsfj
  • endloser Turban
    Als er nach dem Duschen die Vorzüge eines Handtuchturbans entdeckte, schaffte er sich einen Turban aus endlos verlängerbaren Stoffbahnen an, der den Kopf besonders gut schützt.
- Spai
Der Kronprinz der Zwitter riss von Zuhause aus, da er keine Lust auf das Regieren hatte. Er verirrte sich mit einer Gruppe streunender Kinder in das Oucshrivland, wo er in einen Hinterhalt der Zombies geriet, aber von der Entendivision gerettet und frittiert wurde. Er nahm am Feldzug in die endlosen Sümpfe teil. Dort traf er seinen besten Freund Hubert wieder. Im Sumpftempel bekam Spai zunächst unbemerkt vom Affengott Kräfte verliehen, die erst später am Botltzmann Brain Hotspot durch das Halluzinogen aktiviert wurden.

Ausrüstung und Fähigkeiten

  • Flexibilität
    Spai hat von Natur aus eine hohe körperliche Flexibilität, sodass man ihn als lebenden Nunchuck einsetzen kann.
  • Dunkle Energieschwänze
    Vom Affengott bekam er die Fähigkeit, sich mehrere Schwänze aus dunkler Energie wachsen zu lassen, die eine überaus gefährliche Waffe sind. Damit er er mehrere Gegner gleichzeitig angreifen und durch Stahl schneiden.
  • Hirne Bolzen
    Durch das Halluzinogen kann er mt seinen Fingern Gehirne direkt in die Köpfe hirnloser Gegner schießen. Diese werden dabei von der plötzlichen Erleuchtung heimgesucht, was im Kontrat zu ihren vergangenen Missetaten eine derartige Spannung verursacht, dass sofort sterben. In der Nähe eines Boltzmann Brain Hotspots angewendet, kann diese Fähigkeit genutzt werden, um die Quantenfluktuation umzuleiten und massenhaft Gehirne an weit entfernten Orten spawnen zu lassen.
  • Power of Friendship Joker
    Da Spai sehr enge Freundschaften pflegt, kann dieser Joker im Falle einer lebensbegrohlichen Situation angewendet werden. Er konnte damit eine gewaltige Explosion überleben und Lamaduil einen Kraftschub zusenden.
  • Phantastisches Holzbein
    Nachdem er in der Schlacht von Einsn einen Fuß verlor, lernte er die Naturgesetze zu überwinden und sich eine magische Beinprothese wachsen zu lassen.
Ein Charakter namens Spai wurde bereits 2010 grob skizziert, sah aber anders aus. Zunächst war er nur der erwähnte Bruder von Tiam, auf dem der Handlungsfokus in den Comics lag. 2016 wurde ein Charakter in Psycho Essenz eingeführt, der zunächst namenlos war. Es wurde entschieden, ihn zu Spai zu machen. Sein Aussehen entsprach zwar nicht der Originalskizze, hatte jedoch eine Ähnlichkeit mit Tiam. Außerdem war dies eine passende Gelegenheit, seine Geschichte weiter auszuleuchten.
◩ ◩ ◩ Sinje, Lizei, Guzert 1
◩ Sikede
Sikede wurde von der Entendivision aufgelesen und frittiert. Hier wurde ein Prototyp Umbau nach Vorbild von Adipositrons zweiter Form vorgenommen.
◩ Totgeburt
Das Kind von Schlauchtussis Mutter und van Burnscum kam als Totgeburt zur Welt und gelangte auf unbekannte Weise in ein Grab in den Katakomben von Zwejn. Es wurde von einer Expedition des Hirnforschungsinstituts exhumiert, da es verdächtigt wurde, der Auslöser der Zombieepidemie zu sein, was sich als falsch herausstellte. Sie hatte jedoch nützliche Informationen. Die Totgeburt wurde frittiert und nach Nulln gebracht.

Entendivision


Die Entendivisionist eine Einheit des Geheimdienstes des Küchenrollenreichs, die mit der Suche nach dem Land der Geringen Auflösung beauftragt wurde, und dabei ins Oucshrivland gelangte. Der Unauffälligkeit halber tragen sie besondere Uniformen und bewegen sich auf aufblasbaren Gummienten fort.

Mitglieder

Bild Name/Beschreibung Anmerkungen
◩ ◩ Oxjau
Chef der Entendivision, wurde mit dem geheimen Auftrag "Low Resolution Quest" betraut, verreckte jedoch bei einem Wurmlochunfall. Er hatte abr noch eine zweite Version in 3D. Er verhinderte mit einem Sprengstoffattentat, dass in Zwejn irgendjemand die Bedingungen der Zombies unterschrieb und aarangierte ein vieversprechenderes Treffen zwischen Lurlem und der grünen Nutte.
◩ ◩ Lurlem "Neoslut"
Lurlem stammte von den Bumbalas ab, ging aber in die Großstadt, um sich als Polizistin zu betätigen, wechselte zum Geheimdienst als der Zeitkampf ausbrach. Ihre Haare sind empfindlich für Temperaturschwankungen. Bei Hitze färben sie sich schwarz, fangen an zu brennen und werden weich und geschmeidig. Bei Kälte färben sie sich weiß, frieren ein und werden steif. Lurlems Idol ist die Schlauchtussi in ihrer Porzellanpuppenform, weshalb ihre Lieblingsfarbe weiß ist. Sie ahnte nicht, dass sie selbt den Anspitzerkörper der Schlauchtussi retroaktiv beseelen sollte.
Inspiration: dieses Bild
◩ ◩ ◩ Ententrupper
◩
shanghaite Crew
◩ Chappgem
◩ Eulenmann
◩ Starker Chinese
◩ Teuflico
◩ Zeppelinkopf
Aus dem Ozean von Küchenrollen Basiswelt II

Raumschiffe

Bild Name/Beschreibung Anmerkungen
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weitere Bilder
U-Schiff
Dieser Schiffstyp wurde als Dock für die Buletten entworfen. Er kam als orbitales Patrouillenschiff zu Einsatz. Die Entendivision rüstete ihn mit besseren Sensoren und Verteidigungssystemen aus.
Dieses Schiff wurde als physisches Pappmodell angefertigt, das zwar nicht das detaillierteste ist, aber robust und formschön aus allen Betrachtungswinkeln. Es ist ein geiles Gefühl, das Originalmodell des Heldenschiffes als Staubfänger im Regal stehen zu haben. Es wurde ein 3D Scan gemacht für Szenen, die mit praktischen Effekten schwierig sind.
◩ Transportschiff
Ein schlichter Frachter, der auch zur Evakuierung eingesetzt werden kann.
Anders als die meisten Miniaturen, besteht dieses Modell nicht aus Pappe, sondern aus Kunststoffteilen.
◩ Relativ schwerer Jäger
Dieses Bild wurde bereits zu Adipositron Zeiten angefertigt und kam nur im Hintergrund zum Einsatz.

Textildynastie


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Wappen der Textildynastie
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Familienfoto
Die Textildynastie ist eine Gruppe von textilen Lebensformen, die sich fleischlichen Lebensformen überstülpen. Dementsprechend sehen sie Kleidung als das wahre Selbst an und die Leute als Mode, die kein eigenes Bewusstsein hat. Sie sind extrem modebewusst und reden nur mit Kleidern, die trendige Leute in sich tragen. Sie flicken selbst Models zusammen und präsentieren sie auf Modenschauen. (vgl. Kleider machen Leute).
Bild Name/Beschreibung Anmerkungen
- Textilvater
Er spricht mit niemandem, dessen Kleidung nicht der letzte Schrei ist.
- Textilmutter
Inspiration: Eine Kollage in einem Museum, bei dem ein Puppengesicht Stoff hinter den Augenlöchern hatte.
- Textilbaby
- - Grüne Nutte
Ursprünglich war sie ein Stoffband und oberste Taxidermistin der Textildynastie. Sie fertigte modische Körper für die lebendige Kleidung. Sie entdeckte, dass man auch aus Tieren Kleidung herstellen kann, was bedeutet, dass nicht nur Stoff ein Bewusstsein enthalten kann. Es gelang ihr, ihren eigenen Geist von Stoff auf Pelz zu übertragen. Mit dieser radikalen Idee machte sie sich Feinde innerhalb der Textildynastie. Sie experimentierte und baute sich immer neue Körper, wobei sie auch Teile der Persönlichkeit der Opfer in sich aufnahm. Als sie sich gerade das Fleisch einer grünhaarigen Frau einverleiben wollte, stürmten die Sicherheitsuniformen ihr Atelier und verbannten sie.
Da der Einverleibungsprozess unterbrochen worden war, wechselte ihr Körper nun zwischen der grünhaarigen Frau und der vorherigen Zyklopenhasenform hin und her. Sie fand Zuflucht in einem Bordell auf Ziukk (siehe Adipositron #18), wo sie viele Kontakte knüpfte. Eines Tages suchte sie ein Abgesandter der Zwitter auf, um sie zu beauftragen, einen entflohenen Prinzen einzufangen. Die grünhaarige Frau war zuvor eine bekannte Privatdetektivin gewesen. Sie willigte ein, wenn die Zwitter ihr im Gegenzug helfen würden, ihre wechselnden Körper und Persönlichkeiten zu vereinigen. Schließlich sind die Zwitter Experten darin, Gegensätze zu vereinen.
Nebenbei wollte sie sich noch an der Textildynastie rächen, indem sie die Behörden auf deren Machenschaften aufmerksam machte. Sie nahm einen Auftrag der Entendivision an, die nach dem Land der Geringen Auflösung suchte, und schummelte ihnen die Koordinaten der Textildynastie unter. Beim Treffen mit ihrer Kontaktperson Lurlem entging ihr, dass Prinz Spai zufällig auch direkt vor ihrer Nase war (Siehe Psycho Essenz #5). Die Entendivision zerstörte daraufhin das Textil-Flaggschiff. Als wenig später Spai in den Medien auftauchte, und die Diskretion gefährdete, beschwerten sich ihre Auftraggeber. Sie redete sich heraus und ging mit den Zwittern gemeinsam auf die Jagd nach Spai. Dabei heftete sich General Schneider, ein Überlebender der Textildynastie an ihre Fersen. Er wusste nichts von ihrem Verrat, hatte aber herausgefunden, dass sie auf der Suche nach Spai war, der bei der Zerstörung der Textil-Flaggschiffes anwesend war, und den er deshalb zur Verantwortung ziehen wollte. Nachdem die grüne Nutte die Zwitter zu Spai geführt hatte und ihre Persönlichkeitsvereinigung vollzog, entschied sie sich, Spai zu helfen und sich offen gegen die Textildynastie zu stellen.
- Textilzauberer
Er hat genau wie die grüne Nutte mit Fleisch experimentiert und dadurch einen Körper aus vielen abwechselndes Schichten Stoff und Fleisch erlangt. Jedoch übertrug er nie seine Persönlichkeit direkt auf das Fleisch. Auch wenn seine Umtriebe mit Argwohn beobachtet wurden, schützte ihm sein hoher Posten bei der königlichen Familie und sein Verhandlungsgeschick.
- Baron Hefehut
Er machte Geschäfte mit Munitio Appinelli und wurde von Xit besiegt. Daraufhin lief er zur Gräue über. Xit hat die Fähigkeit, ihre Kleidung durch Teleportation zu wechseln. Das verwirrte den Textilbaron, weil er als textile Lebensform Kleidung als das wahre Ich ansieht.
Inspiration: Das Schurkendesigen aus Chojin Sentai Jetman.
- General Schneider
Der Sicherheitschef der königlichen Garde blieb der Dynastie auch nach deren Fall treu und versuchte sie zu rächen, was jedoch daran scheiterte, dass er nicht verstand, dass andere Lebensformen nicht ihre Kleidung sind. Er wurde Von Hubert, Spai und grüner Nutte in einem epischen Kampf auf der Außenhülle des Uboots besiegt.
◩ königliche Garde

Raumschiffe

Bild Name/Beschreibung Anmerkungen
- Nähmaschiff
Das Flaggschiff der Textildynastie gleicht einer riesigen Nähmaschine und kann den Raum falten, hähen und schneiden. Es explodierte.
- Nesenbegleitschiffe
- Scherenjäger
◩ Roboskull Verschnitt
General Schneiders persönliches Raumschiff.

Sonstige


Bild Name/Beschreibung Anmerkungen
- Überlebender Zwerg
Aus der Bergbaustadt Zwejn stammender Zwerg, der sich beim Ausbruch der Zombieepidemie in Vünvn aufhielt. Er überlebte den Angriff und tingelte danach geschichtenerzählend durch die Lande. Im Auftrag des Zauberers pflanzte er das Halluzinogen ins Grundwasser ein. Aus unbekannten Gründen sprang er in einen Fleischwolf.
◩ Affengott vom Sumpftempel
Dieser mit Jetri verwandte niedere Gott, der seinen Sitz im Tempel in den endlosen Sümpfen hatte, hatte auch einen Schrein im Keller der Universität von Hirndomaul, wo er einen repräsentativen Zombie gefangenhielt. Er verlieh Spai seine Kräfte und entließ später den Zombie an den Boltzmann Brain Hotspot, damit Spai ihn verprügeln konnte, um das Quantenfluktuation zu verteilen.
- Neussad
- Rote Rüstung
Chef der Streitkräfte von Nulln.
- Hjerrgarold
Sprecher der Zwerge.
- Zwerg mit Rüstung
Ein typischer Zwerg mit eckiger Rüstung und großem Hammer.
- Zwitter Babysitter
Spais Amme, Babysitter und Lehrmeister. Er war der Hauptverantwortliche für die Suchaktion, nachdem Spai geflohen war. Er vertritt die traditionellen Werte der Zwitter und ist sehr spießig.
- Zwitter Abgesandter
Er wurde nach Nulln entsandt, um die Regierung des Oucshrivlandes in die Suche nach Spai einzubinden. Da die jedoch mit der Zombieinvasion beschäftigt war, konnte er nicht viel erreichen.
- Chrobol
Bürgermeister von Nulln.
- Pocket Pilot
Aufblasbarer Raumschiff Autopilot

Die vier Zombienationen


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Erwachsene, die ihre kindliche Phantasie und damit auch die Fähigkeit des Halluzinierens verloren haben, werden zu Zombies. In ihren scheintoten Gehirnen laufen nur noch routinierte Programme ab, die sie stumpfsinnige Arbeit und sinnlose Kriege ausführen lassen.
Bild Name/Beschreibung Anmerkungen
- Nation des blutigen Fleisches
Diese Zombie Fraktion wird aus frisch Verstorbenen gebildet. Ihre Merkmale sind klaffende Wunden und viel frisches Blut. Dies sind die schnellsten und aggressivsten Zombies, die ohne Unterlass Leute zerfleischen wollen.
- Nation des verwesenden Aases
Die schon etwas länger Verstorbenen gehen in diese Nation über. Sie sind gekennzeichnet durch fauliges, verfärbtes Fleisch, Madenbefall und Gestank. Sie bewegen sich langsam und setzen auf die Verbreitung von Krankheitserregern, die sie mittels Säften und Gasen versprühen.
- Nation der vertrockneten Mumien
Leichen, die gute Bedingungen zum Ausdörren hatten, können dieser Nation beitreten. Sie sind
- Nation der bleichen Knochen
Einzelne Zombies
◩ Repräsentativer Zombie
Er wurde im Keller der Universität von Hirndomaul gefangen gehalten als Studienobjekt zur Bekämpfung der Zombies
◩ Zombie Moderator
◩ Grüßadolf
Im von den Zombies eingenommenen Zwejn sollte die Völker des Oucshrivlandes ihre Unterwerfung unterzeichnen. Da der Grüßaugust unpässlich war, sprang der Grüßadolf ein, um die Repräsentanten zu empfangen. Die Kutsche war jedoch eine Sprengfalle.
◩ Boltzmann Hirn Testobjekt
Er wurde von Gustav Uhlenqvist gefangen, um das Boltzman Hirn verfahren zu testen. Er wurde erfolgreich von Empathie übermannt und starb daran.
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