Karte des Oucshrivlandes

Oucshrivland

Das Oucshrivland ist eine magische Parallelwelt, die eine Brücke zwischen Hurdelhabadan und der Adipositron Galaxis bildet. Sie ist zentraler Schauplatz der Serie Die Essenz der Psychologie.

Inhalt

Städte und Orte


Bild Name Beschreibung Kommentar
Städte
◩ Nulln Offizielle Hauptstadt des Oucshrivlandes. Die Stadt liegt hoch in den Bergen, wo die Schwerkraft gering wird und der Schnee sehr viel Sonnenlicht reflektiert. Deshalb sind ihre Bewohner groß und dunkelhäutig. Lamaduils Familie stammt aus Nulln, wohnt aber in Viern.
◩ Einsn
◩ Zwejn Industrie- und Bergbaustadt, Heimat vieler kleiner, verkrüppelter Arbeiter, den Zwergen. Wurde von den Zombies eingenommen und danach von der Entendivision zerstört.
◩ Drejn
◩ Viern Sitz des Hirnforschungsinstituts, erstes Exil von Spai.
◩ ◩ ◩ Vünvn Größte Stadt im Oucshrivland, wichtiger Handelsplatz. Wurde als erstes von den Zombies überrannt. Der überlebende Zwerg war hier gerade auf Geschäftsreise.
◩ Hirndomaul Universitätsstadt, Sitz des großen Hirnkonzils und der Verwaltung der Drogenlobby. Befindet sich mit Nulln im Streit um den Titel der Hauptstadt. Die Bewohner hier sind oft gelblich verfärbt von den Drogendämpfen.
sonstige Orte
◩ ◩ ◩ Burg des Zauberers und Potenxquell Die Quelle aller Seen und Flüsse im Oucshrivland. Hier befindet sich die Burg des Zauberers.
Tempel
◩ Wüstentempel Ein alter Sekitempel mit Katakomben. Die Zombies erweckten die hier begrabenen Mumien.
◩ Sumpftempel Tempel des Affengottes
Lavatempel
Erdtempel Grab der Totgeburt

Hirnforschungsinstitut


BildNameBeschreibungKommentar
◩ - Lamaduil Die Sprecherin des Hirnforschungsinstituts ist intelligent und gut informiert.
- Giuseppe Er spricht nie und wirkt geistig zurückgeblieben, das kann aber täuschen.
- Spiongo Er spionierte beim Küchenrollenreich, um an die Jungfriteuse-Technologie zu kommen.
- der Ritter
- Hyphen Stalking

Buntmagischer Zirkel der Drogenlobby


Bild Name Beschreibung Kommentar
- Eustachius Der Zauberer hat das ansteckende Halluzinogen entwickelt.
- Roswitha Vorsitzende des Zirkels
- Jesailu Schülerin von Roswitha
- Gunnar Kadavritz Archäologe

frittierte Kinder


Bild Name Beschreibung Kommentar
- - Hubert War vor der Frittierung ein eher unauffälliger Junge, danach wurde aber seine Hirnkapazität verstärkt.
- Spai Kronprinz der Zwitter. Da er keine Lust auf das Regieren hat, ist er auf der Flucht. Ahoniag bestieg stattdessen den Thron.
◩ ◩ ◩ Sinje, Lizei, Guzert 1
◩ Sikede
◩ Totgeburt

Entendivision


Die Entendivisionist eine Einheit des Geheimdienstes des Küchenrollenreichs, die mit der Suche nach dem Land der Geringen Auflösung beauftragt wurde, und dabei ins Oucshrivland gelangte. Der Unauffälligkeit halber tragen sie besondere Uniformen und bewegen sich auf aufblasbaren Gummienten fort.

Mitglieder

Bild Name Beschreibung Kommentar
◩ ◩ Oxjau Chef der Entendivision, wurde mit dem geheimen Auftrag "Low Resolution Quest" betraut, verreckte jedoch bei einem Wurmlochunfall.
◩ ◩ Lurlem "Neoslut" Die Polizistin wechselte zum Geheimdienst als der Zeitkampf ausbrach. Ihre Haare sind empfindlich für Temperaturschwankungen. Bei Hitze färben sie sich schwarz, fangen an zu brennen und werden weich und geschmeidig. Bei Kälte färben sie sich weiß, frieren ein und werden steif. Lurlems Idol ist die Schlauchtussi in ihrer Porzellanpuppenform, weshalb ihre Lieblingsfarbe weiß ist. Sie ahnte nicht, dass sie selbt den Anspitzerkörper der Schlauchtussi retroaktiv beseelen sollte.
◩ ◩ ◩ Ententrupper ◩
shanghaite Crew
◩ Chappgem
◩ Eulenmann
◩ starker Chinese
◩ Teuflico
◩ Zeppelinkopf Aus dem Ozean von Küchenrollen Basiswelt II

Raumschiffe

Bild Name Beschreibung Kommentar
◩
weitere Bilder
U-Schiff Dieser Schiffstyp wurde als Dock für die Buletten entworfen. Er kam als orbitales Patrouillenschiff zu Einsatz. Die Entendivision rüstete ihn mit besseren Sensoren und Verteidigungssystemen aus.
◩ Transportschiff Ein schlichter Frachter, der auch zur Evakuierung eingesetzt werden kann.
◩ Relativ schwerer Jäger

Textildynastie


-
Wappen der Textildynastie
-
Familienfoto
Die Textildynastie ist eine Gruppe von textilen Lebensformen, die sich fleischlichen Lebensformen überstülpen. Dementsprechend sehen sie Kleidung als das wahre Selbst an und die Leute als Mode, die kein eigenes Bewusstsein hat. Sie sind extrem modebewusst und reden nur mit Kleidern, die trendige Leute in sich tragen. Sie flicken selbst Models zusammen und präsentieren sie auf Modenschauen. (vgl. Kleider machen Leute).
Bild Name Beschreibung Kommentar
- Textilvater Er spricht mit niemandem, dessen Kleidung nicht der letzte Schrei ist.
- Textilmutter
- Textilbaby
- grüne Nutte Ursprünglich war sie ein Stoffband und oberste Taxidermistin der Textildynastie. Sie fertigte modische Körper für die lebendige Kleidung. Sie entdeckte, dass man auch aus Tieren Kleidung herstellen kann, was bedeutet, dass nicht nur Stoff ein Bewusstsein enthalten kann. Es gelang ihr, ihren eigenen Geist von Stoff auf Pelz zu übertragen. Mit dieser radikalen Idee machte sie sich Feinde innerhalb der Textildynastie. Sie experimentierte und baute sich immer neue Körper, wobei sie auch Teile der Persönlichkeit der Opfer in sich aufnahm. Als sie sich gerade das Fleisch einer grünhaarigen Frau einverleiben wollte, stürmten die Sicherheitsuniformen ihr Atelier und verbannten sie.
Da der Einverleibungsprozess unterbrochen worden war, wechselte ihr Körper nun zwischen der grünhaarigen Frau und der vorherigen Zyklopenhasenform hin und her. Sie fand Zuflucht in einem Bordell auf Ziukk (siehe Adipositron #18), wo sie viele Kontakte knüpfte. Eines Tages suchte sie ein Abgesandter der Zwitter auf, um sie zu beauftragen, einen entflohenen Prinzen einzufangen. Die grünhaarige Frau war zuvor eine bekannte Privatdetektivin gewesen. Sie willigte ein, wenn die Zwitter ihr im Gegenzug helfen würden, ihre wechselnden Körper und Persönlichkeiten zu vereinigen. Schließlich sind die Zwitter Experten darin, Gegensätze zu vereinen.
Nebenbei wollte sie sich noch an der Textildynastie rächen, indem sie die Behörden auf deren Machenschaften aufmerksam machte. Sie nahm einen Auftrag der Entendivision an, die nach dem Land der Geringen Auflösung suchten, und schummelte ihnen die Koordinaten der Textildynastie unter. Beim Treffen mit ihrer Kontaktperson Lurlem entging ihr, dass Prinz Spai zufällig auch direkt vor ihrer Nase war (Siehe Psycho Essenz #5). Die Entendivision zerstörte daraufhin das Textil-Flaggschiff. Als wenig später Spai in den Medien auftauchte, und die Diskretion gefährdete, beschwerten sich ihre Auftraggeber. Sie redete sich heraus und ging mit den Zwittern gemeinsam auf die Jagd nach Spai. Dabei heftete sich General Schneider, ein Überlebender der Textildynastie an ihre Fersen. Er wusste nichts von ihrem Verrat, hatte aber herausgefunden, dass sie auf der Suche nach Spai war, der bei der Zerstörung der Textil-Flaggschiffes anwesend war, und den er deshalb zur Verantwortung ziehen wollte. Nachdem die grüne Nutte die Zwitter zu Spai geführt hatte und ihre Persönlichkeitsvereinigung vollzog, entschied sie sich, Spai zu helfen und sich offen gegen die Textildynastie zu stellen.
- Textilzauberer
- Baron Hefehut Er machte Geschäfte mit Munitio Appinelli und wurde von Xit besiegt. Daraufhin lief er zur Gräue über. Xit hat die Fähigkeit, ihre Kleidung durch Teleportation zu wechseln. Das verwirrte den Textilbaron, weil er als textile Lebensform Kleidung als das wahre Ich ansieht.
- General Schneider Sicherheitschef

Raumschiffe

Bild Name Beschreibung Kommentar
- Nähmaschiff
-
- Scherenjäger

Sonstige


Bild Name Beschreibung Kommentar
- überlebender Zwerg Aus der bergbaustadt Zwejn stammender Zwerg, der sich beim Ausbruch der Zombieepidemie in Vünvn aufhielt.
- Neussad
- rote Rüstung
- Zwerg mit Helm
- Cwitar
- Chrobol

Die vier Zombienationen


◩
Erwachsene, die ihre kindliche Phantasie und damit auch die Fähigkeit des Halluzinierens verloren haben, werden zu Zombies. In ihren scheintoten Gehirnen laufen nur noch routinierte Programme ab, die sie stumpfsinnige Arbeit und sinnlose Kriege ausführen lassen.
Bild Name Beschreibung Kommentar
- Nation des blutigen Fleisches
- Nation des verwesenden Aases
- Nation der vertrockneten Mumien
- Nation der bleichen Knochen