Karte des Oucshrivlandes

Oucshrivland

Das Oucshrivland ist eine magische Parallelwelt, die eine Brücke zwischen Hurdelhabadan und der Adipositron Galaxis bildet. Sie ist zentraler Schauplatz der Serie Die Essenz der Psychologie.

Inhalt

Städte und Orte


Bild Name Beschreibung Kommentar
◩ Nulln Offizielle Hauptstadt des Oucshrivlandes. Die Stadt liegt hoch in den Bergen, wo die Schwerkraft gering wird und der Schnee sehr viel Sonnenlicht reflektiert. Deshalb sind ihre Bewohner groß und dunkelhäutig. Lamaduils Familie stammt aus Nulln, wohnt aber in Viern.
◩ Einsn
◩ Zwejn Industrie- und Bergbaustadt, Heimat vieler kleiner, verkrüppelter Arbeiter, den Zwergen. Wurde von den Zombies eingenommen und danach von der Entendivision zerstört.
Drejn
◩ Viern Sitz des Hirnforschungsinstituts, erstes Exil von Spai.
◩ ◩ ◩ Vünvn Größte Stadt im Oucshrivland, wichtiger Handelsplatz. Wurde als erstes von den Zombies überrannt. Der überlebende Zwerg war hier gerade auf Geschäftsreise.
◩ Hirndomaul Universitätsstadt, Sitz des großen Hirnkonzils und der Verwaltung der Drogenlobby. Befindet sich mit Nulln im Streit um den Titel der Hauptstadt. Die Bewohner hier sind oft gelblich verfärbt von den Drogendämpfen.
◩ ◩ ◩ Burg des Zauberers und Potenxquell Die Quelle aller Seen und Flüsse im Oucshrivland. Hier befindet sich die Burg des Zauberers.
◩ Wüstentempel Ein alter Sekitempel mit Katakomben. Die Zombies erweckten die hier begrabenen Mumien.
◩ Sumpftempel Tempel des Affengottes

Hirnforschungsinstitut


BildNameBeschreibungKommentar
◩ - Lamaduil Die Sprecherin des Hirnforschungsinstituts ist intelligent und gut informiert.
- Giuseppe Er spricht nie und wirkt geistig zurückgeblieben, das kann aber täuschen.
- Spiongo Er spionierte beim Küchenrollenreich, um an die Jungfriteuse-Technologie zu kommen.
- der Ritter
- Stephen Hawking

Buntmagischer Zirkel der Drogenlobby


Bild Name Beschreibung Kommentar
- Eustachius Der Zauberer hat das ansteckende Halluzinogen entwickelt.
- Roswitha Vorsitzende des Zirkels
- Jesailu Schülerin von Roswitha
- Gunnar Kadavritz Archäologe

frittierte Kinder


Bild Name Beschreibung Kommentar
- - Hubert War vor der Frittierung ein eher unauffälliger Junge, danach wurde aber seine Hirnkapazität verstärkt.
- Spai Kronprinz der Zwitter. Da er keine Lust auf das Regieren hat, ist er auf der Flucht. Ahoniag bestieg stattdessen den Thron.
◩ ◩ ◩ Sinje, Lizei, Guzert 1
◩ Sikede
◩ Totgeburt

Entendivision


Die Entendivisionist eine Einheit des Geheimdienstes des Küchenrollenreichs, die mit der Suche nach dem Land der Geringen Auflösung beauftragt wurde, und dabei ins Oucshrivland gelangte. Der Unauffälligkeit halber tragen sie besondere Uniformen und bewegen sich auf aufblasbaren Gummienten fort.

Mitglieder

Bild Name Beschreibung Kommentar
◩ ◩ Oxjau Chef der Entendivision, wurde mit dem geheimen Auftrag "Low Resolution Quest" betraut, verreckte jedoch bei einem Wurmlochunfall.
◩ ◩ Lurlem "Neoslut" Die Polizistin wechselte zum Geheimdienst als der Zeitkampf ausbrach. Ihre Haare sind empfindlich für Temperaturschwankungen. Bei Hitze färben sie sich schwarz, fangen an zu brennen und werden weich und geschmeidig. Bei Kälte färben sie sich weiß, frieren ein und werden steif. Lurlems Idol ist die Schlauchtussi in ihrer Porzellanpuppenform, weshalb ihre Lieblingsfarbe weiß ist. Sie ahnte nicht, dass sie selbt den Anspitzerkörper der Schlauchtussi retroaktiv beseelen sollte.
◩ ◩ ◩ Ententrupper ◩
shanghaite Crew
◩ Chappgem
◩ Eulenmann
◩
◩ Teuflico
◩ Zeppelinkopf Aus dem Ozean von Küchenrollen Basiswelt II

Raumschiffe

Bild Name Beschreibung Kommentar
◩ U-Schiff Dieser Schiffstyp wurde als Dock für die Buletten entworfen. Er kam als orbitales Patrouillenschiff zu Einsatz. Die Entendivision rüstete ihn mit besseren Sensoren und Verteidigungssystemen aus.
weitere Bilder
◩ Transportschiff Ein schlichter Frachter, der auch zur Evakuierung eingesetzt werden kann.
◩ Relativ schwerer Jäger

Textildynastie


-
Wappen der Textildynastie
-
Familienfoto
Die Schneiderfamilie aus der Weltraumrussengalaxis wurde einst von ihrer luxuriösen Kleidung übermannt. Nun sind sie Marionetten ihrer Textilien, die eine Modediktatur anstreben (vgl. Kleider machen Leute).
Bild Name Beschreibung Kommentar
- Textilvater Er spricht mit niemandem, dessen Kleidung nicht der letzte Schrei ist.
- Textilmutter
- Textilbaby
- grüne Nutte Eine Doppelagentin, die für die Textildynastie und für die Entendivision arbeitet.
- Textilzauberer
- Baron Hefehut Er machte Geschäfte mit Munitio Appinelli und wurde von Xit besiegt. Daraufhin lief er zur Gräue über. Xit hat die Fähigkeit, ihre Kleidung durch Teleportation zu wechseln. Das verwirrte den Textilbaron, weil er als textile Lebensform Kleidung als das wahre Ich ansieht.
- General Schneider Sicherheitschef

Raumschiffe

Bild Name Beschreibung Kommentar
- Nähmaschiff
-
- Scherenjäger

Sonstige


Bild Name Beschreibung Kommentar
- überlebender Zwerg Aus der bergbaustadt Zwejn stammender Zwerg, der sich beim Ausbruch der Zombieepidemie in Vünvn aufhielt.
- Neussad
- rote Rüstung
- Zwerg mit Helm
- Cwitar
- Chrobol

Die vier Zombienationen


◩
Erwachsene, die ihre kindliche Phantasie und damit auch die Fähigkeit des Halluzinierens verloren haben, werden zu Zombies. In ihren scheintoten Gehirnen laufen nur noch routinierte Programme ab, die sie stumpfsinnige Arbeit und sinnlose Kriege ausführen lassen.
Bild Name Beschreibung Kommentar
- Nation des blutigen Fleisches
- Nation des verwesenden Aases
- Nation der vertrockneten Mumien
- Nation der bleichen Knochen