Dr. Alkohol

Dr. Alkohol is the most famous doctor of Hurdelhabadan, based in the capital Banania. The talented general practitioner and specialist in plastic surgery and prosthetics sees himself as a flesh artist. For him, living things are only then really alive, when they are dismembered and cobbled together again. Over-zealously, his treatments often go further than needed and patients find themselves as monsters and cyborgs. From the organic waste of his surgeries always accomplished in a drunken state, he builds new creatures. Organ trade and cloning belongs to his repertoire as well. He has implanted a recycling system that makes him independent of food and sleep. He can be in many places at the same time and is always there to help with an emergency. He does not accept money because he practices out of passion. He is considered one of the brightest minds of Hurdelhabadan and has made quite a few inventions such as armor spray, bandolier braces, sewing pen, panoramic vacuum glasses, or skin hotspackling. He also uses Hitulonik and eye bouncy ball salt.

Dr. Alkohols surrounding people


image name description comment
staff
Gemüsekopf (Vegetable head) The personal assistant of Dr. Alkohol has a coil spring as a spine and sucker cup hands.
Grandpa Alkohol A skull that Dr. Alkohol is very fond of. He built a robot body for him.
Donnerfaust (Thunder Fist)
Wischlappen (Wiping Cloth)
Hirni member of the Big Brain Club
Radarm (Wheel Arm)
Kopf Schnipper (Head Cutter) Ein Patientoid mit Kneifzangenhänden, der als Running Gag immer wieder in Schlachten auftaucht und jemandem den Kopf abkneift. A patientoid with pincer hands, who frequently appears on battlefields and cuts someones head off as a running gag.
Within Dr. Alkohols´ masterpiece of flesh art
Patientoid Cast from flesh paste, cloned and with bionic implants reinforced army, that sleeps in underground cocoons. They were bred for the Timefight, were used in the defense of the city.
2 Kopf
Doro The first daughter of Anzugheini went to Dr. Alkohol, because she could not stand the family quarrels. She was a capable employee, but she decided to exterminate her family. In pursuit of her last living relatives, she drowned in the Antarctic Ocean.
clones of Dr. Alkohol
Prof. Wackelpudding (Prof. Jelly)
Dr. Pastete (Dr. Pie)
miscellaneous fellows
prosthetics salesman The owner of the nearby prosthetics shop counts Dr. Alcohol to his regular customers.
Guga Dr. Alkohol´s mother
Gagel Dr. Alkohol´s father
foes
Dr. Schlorz
Dr. Hodenwichser (Dr. Testicle Jerk) A sadistic doctor, who reads the newspaper with great excitement, to feast on terrible news

K-Complex



The submersible hospital at the seaside, called K-Complex has two large domes with various labs and treatment rooms, a pier, a heliport, an underground cloning factory, and direct access to the municipal hospital. Inside, there are many liquid-filled stasis capsules called cocoons, in which patients or individual organs can be preserved, and a furnace, where spare flesh paste is made from organic waste, which can be formed into new organs by means of casting molds or 3D printing. In addition, there are many unclad machines with tubes and robotic arms, whose meaning is only understood by Dr. Alkohol.

behind the scenes


At the age of about six, Schuschinus gave the character of a drunken doctor, who always did odd treatments, to a toy figure which unfortunately fell victim to disposal. In 2000, he was first mentioned in a comic, followed by a detailed development of his character, his activity and his laboratory in 2003. Since then he is a regular recurring figure in the Schuschiverse.

Dr. Alkohol

Dr. Alkohol ist der berühmteste Arzt Hurdelhabadans mit Sitz in der Hauptstadt Banania. Der talentierte Allgemeinmediziner und Spezialist für plastische Chirurgie und Prothetik sieht sich als Fleischkünstler. Lebewesen sind für ihn erst wirklich lebendig, wenn sie zerstückelt und wieder zusammengeflickt wurden. Übereifrig schießt er mit seinen Behandlungen oft über das Ziel hinaus und Patienten finden sich als Monster und Cyborgs wieder. Aus dem organischen Abfall seiner stets in besoffenem Zustand durchgeführten Operationen baut er neue Kreaturen, auch Organhandel und Klonen gehört zu seinem Repertoahr. Er hat sich ein Recyclingsytem implantiert, das ihn unabhängig von Nahrung und Schlaf macht. Er kann an vielen Orten gleichzeitig sein und ist immer sofort zur Stelle bei einem Notfall. Er nimmt aus Prinzip kein Geld an, weil er aus Leidenschaft praktiziert. Er gilt als einer der genialsten Köpfe Hurdelhabadans und hat etliche Erfindungen gemacht wie Rüstungs-Spray, Patronengurt-Zahnspange, Nähstift, Panorama-Unterdruck-Brille, oder Haut-Heißverspachtelung. Er benutzt auch Hitulonik und Augenflummisalz.

Dr. Alkohols Umfeld


Bild Name Beschreibung Kommentar
Mitarbeiter der Praxis
Gemüsekopf Der persönliche Assistent von Dr. Alkohol hat eine Spiralfeder als Wirbelsäule und Saugnapfhände.
Opa Alkohol Ein Schädel, den Dr. Alkohol sehr lieb hat. Er hat ihm einen Roboterkörper gebaut.
Donnerfaust
Wischlappen
Hirni Mitglied des Großhirnclubs
Radarm
Kopf Schnipper Ein Patientoid mit Kneifzangenhänden, der als Running Gag immer wieder in Schlachten auftaucht und jemandem den Kopf abkneift.
Within Dr. Alkohols Meisterwerk der Fleischkunst
Patientoid Aus Fleischpaste gegossene, durch Klonung vervielfältigte und mit bionischen Implantaten verstärkte Armee, die in unterirdischen Kokons schläft. Sie wurde für den Zeitkampf gezüchtet, kam bei der Verteidigung der Großstadt zum Einsatz.
2 Kopf
Doro Die erste Tochter des Anzugheinis ging zu Dr. Alkohol, weil sie die Familienstreitereien nicht aushielt. Sie war eine fähige Mitarbeiterin, doch beschloss sie ihre Familie auszurotten. Bei der Verfolgung ihrer letzten lebenden Verwandten ging sie im Eismeer unter.
Klone von Dr. Alkohol
Prof. Wackelpudding
Dr. Pastete
sonstige Kollegen
Prothesenverkäufer Der Besitzer des nahe gelegenen Prothesenladens zählt Dr. Alkohol zu seinen Stammkunden.
Guga Mutter von Dr. Alkohol
Gagel Vater von Dr. Alkohol
Widersacher
Dr. Schlorz
Dr. Hodenwichser Ein sadistischer Arzt, der mit großer Begeisterung Zeitung liest, um sich an Schreckensmeldungen zu ergötzen.

K-Komplex



Die am Meer gelegene, versenkbare Praxis namens K-Komplex hat zwei große Kuppeln mit verschiedenen Labor- und Behandlungsräumen, einen Schiffsanlegeplatz, einen Hubschrauberlandeplatz, eine unterirdische Klonfabrik und Direktanschluss zum städtischen Krankenhaus. Im Inneren gibt es viele flüssigkeitsgefüllte Stasiskapseln, genannt Kokons, in denen Patienten oder einzelne Organe eingemacht werden können, sowie einen Schmelzofen, in dem aus organischen Abfällen Ersatzfleischpaste hergestellt wird, die mittels Gussformen oder 3D-Druck zu neuen Organen geformt werden kann. Außerdem stehen viele unverkleidete Maschinen herum mit Schläuchen und Roboterarmen, deren Sinn nur Dr. Alkohol durchblickt.

Hinter den Kulissen


Mit ca. 6 Jahren gab Schuschinus einer Spielzeugfigur, die leider der Entsorgung zum Opfer gefallen ist, die Persönlichkeit eines besoffenen Arztes, der stets abwegige Behandlungen durchführte. 2000 fand er seine erste comicliche Erwähnung, 2003 folgte eine ausführliche Ausarbeitung seines Charakters, seiner Tätigkeit und seines Labors. Fortan ist er eine regelmäßig wiederkehrende Figur im Schuschiversum.